Onlinehandel vs. Einzelhandel
07.06.2021 um 08:38Dwarf schrieb:So gehts mir auch. Einkaufen ist für mich keine Freizeitbeschäftigung, sondern eine Pflicht.So gehts mir auch. Einkaufen ist nichts, was ich wirklich gern mache. Deswegen erledige ich das meistens auf meinen Wegen, die ich ohnehin durch die Stadt zurücklege. Was das Spazieren in freier Natur mache: sehr, sehr gern und sehr ausgiebig. Im Sommerhalbjahr bei halbwegs trockenem Wetter fast jeden Tag.
Warum ich außerdem ungern online bestelle: weil ich die Sachen einfach gern in Augenschein nehme, bevor ich sie kaufe. Kleidung und Schuhe muss ich eigentlich immer anprobieren, bevor ich sie kaufe, weil sie mir sonst wahrscheinlich nicht gut passen. Und auch andere Sachen nehme ich lieber in die Hand, bevor ich sie kaufe.
Dazu kommt, dass mir die Päckchenverschickerei wirklich auf die Nerven geht. Fast immer kommt der Kram an, wenn ich nicht daheim bin, und es landet bei irgendwelchen Nachbarn. Und wenn etwas retour geht, muss ich es wieder zurückschicken. Darauf habe ich keine Lust.