@25h.nox Wer hat die Rente zerstört? Das waren alte klapperige Gestalten der SPD die weit über das Alter deiner angesprochenen Generation sind.
Schröder, Clement und Steinbrück und Joschka Fischer sind weit über 45 Jahre. Das war die 68er Generation, die sich sowieso immer gegen den Staat aufgebäumt hatte. Das ist die RAF-Generation, die sich einen Spaß daraus gemacht, die Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen. Das ist die Generation, die nur sich selbst immer gesehen hat und sich selbst versorgte.
Was ich nicht verstehe, alles was ich hier geschrieben habe, was sich ganz mies auf die Bevölkerung ausgewirkt hat, hast du gegen geredet, dass ich die nur schlecht machen wollte, das man mich nicht ernst nehmen könnte, als ich Beispiele der Besteueruung der Arbeitnehmer brachte. Du warst ganz vorne mit an vorderster Front. Dabei bin ich noch nicht einmal links orientiert.
Die Gewerkschaften unter dem Sommer, der ja jetzt im Ruhestand ist, waren bei diesen Reformen mit dabei, (auch nicht deine angesprochene Genration). Ich verstehe auch nicht, dass man diesen Gewerkschaften betritt und nicht eine neue Form entwickelt. Denk mal an den Gewerkschafter Klaus Zwickel, der für 2 Mio. DM seine Arbeitnehmerschaft für eine Unterschrift verraten und verkauft hat. ( auch nicht die angesprochene Generation)
Die Liste liesse ich weiter fortsetzen. Bevor du jetzt schreibst, der Wähler ist selbst Schuld, Schröder hat mit seinen Refomen hinter dem Berg gehalten bis nach der Wahl. Trotzdem habe ich ihn nicht gewählt.
Du siehst ja, wie unterbelichtet Schröder ist, wenn er jetzt noch die niedrige zu erwartende Rente für Arbeitnehmer kritisiert. Durch ihn hat der Bürger ja eine niedrigere Rente zu erwarten, als noch vor 10 Jahren, da das Verhältnis der zu erwartenden Rente zum Nettoeinkommen gekappt wurde und die Rente ausserdem besteuert werden muss, was vorher nicht der Fall war.
Steinbrück´s Coup, die Banken zu retten wird uns auch noch Generationen Geld kosten.