Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord
04.05.2014 um 19:36Wer ist der 4.?
Ikoma schrieb:Naja, mal sehen wenn nachher Cutterbirne und Connie wieder kommen und wie sie alle heißen ;)Rufst du zur Hatz auf?
ch :D
/ZITAT]
wupptich, was ist mit mir? Habe Dein Posting zwar verstanden, aber weshalb an mich gerichtet? Kann jetzt Deinem Gedankengang nicht ganz folgen. Entschuldige bitte.
Gruß, Dumas
wupptich schrieb:Wenn ich öffentlich auftrete und sage, mein Arbeitgeber treibt mit seinen Preisen andere in den Selbstmord, weil er auf das Begleichen der Rechnung besteht, und ich deswegen entlassen werde, interessiert es keine Sau.In diesem Beispiel geht es um eine Dienstleistung oder Ware, bei der ich die Wahl habe, bei wem ich Kunde werde. Diese Beispiel ist daher nicht passend.
wupptich schrieb:Wenn jedoch nicht der Geldmangel durch Hartz IV für die Selbstmordgedanken verantwortlich ist sondern die Vereinsamung und Ausgrenzung derer, die sich wegen ihres Sozialstatus schämen, dann, entschuldigt bitte, hat Frau Hannemann in verleumderischer Weise und wider besseren Wissen ihren Arbeitgeber diffamiert. Und dafür ist eine Freistellung vom Dienst mehr als angemessen!Wie bitte? Demnach ist es nach Deiner Auffassung kein Grund zur Verzweiflung, wenn jemanden aus nichtigen Gründen das Leben schwer gemacht wird? Wenn selbst ein einmaliges "Fehlverhalten" sofort sanktioniert wird? Wenn jemand nicht mehr als Mensch sondern nur noch als Kostenfaktor oder Nummer betrachtet wird?
wupptich schrieb:Wenn Parkverbot ist und ich dennoch dort parke...Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle in denen definitiv "nicht im Parkverbot geparkt wurde" man aber trotzdem beschuldigt wurde...
Piorama schrieb:Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle in denen definitiv "nicht im Parkverbot geparkt wurde" man aber trotzdem beschuldigt wurde...Gibt immer die Möglichkeit Widerspruch einzulegen.
amerasu schrieb:Ganz wesentlich: Es geht hier um Grundsicherung! Da ist mE ohnehin kein Spielraum für finanzielle Sanktionen.Sanktionen werden verhängt, wenn man nicht das tut, was von einem verlangt wird. Das ist im Leben nicht anders...wenn man Geld bekommt, egal von wem, muß man sich auch an Vorschriften halten und auch was dafür leisten. Keiner, egal ob Firma oder Arge zahlt für nix;)
wupptich schrieb:du hattest nach dem 4. gefragt und ich dir geantwortet ;)Ah jetzt:) Danke Dir. Oh man, das hatte ich schon wieder vergessen mit dem 4. :D
amerasu schrieb:Ganz wesentlich: Es geht hier um Grundsicherung! Da ist mE ohnehin kein Spielraum für finanzielle Sanktionen.Ganz wesentlich: Es gibt hier in diesem Land Geld ohne zu arbeiten. Das ist ja auch nichts falsches - ein Fehler wäre aber genau das staatlich zu garantieren.
Piorama schrieb:Nur erstmal kannst du sehen wie du plötzlich ohne Krankenversicherung,Geld für Miete und Co klarkommst.Das Problem bei einer Sanktion ist dass ein Widerspruch keine Aufschiebende wirkung hat.