Die Quelle allen Übels... ist es wirklich Geld?
136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.08.2013 um 23:34@100DollarBills
gier ist an sich ncihts schlimmes
nur eben sollte es im rahmen beliben wie bei allem
@vincent
geld war schon immer ein thema, seit man ein stück fleisch gegen etwas anderes getauscht hat
@deja-vu.
andere menschen
gier ist an sich ncihts schlimmes
nur eben sollte es im rahmen beliben wie bei allem
@vincent
geld war schon immer ein thema, seit man ein stück fleisch gegen etwas anderes getauscht hat
@deja-vu.
andere menschen
08.08.2013 um 23:35Die Quelle allen Übels... ist es wirklich Geld?
08.08.2013 um 23:35Klar ist es Geld, was soll es sonst sein der gute und brave Mensch der vor dem Geld ein heiliger war?
Geld ist ein Papier und der Mensch gab diese Papier einen Wert und somit nahm alles seinen Lauf.
Geld ist ein Papier und der Mensch gab diese Papier einen Wert und somit nahm alles seinen Lauf.
08.08.2013 um 23:36Die Quelle allen Übels... ist es wirklich Geld?
08.08.2013 um 23:37@deja-vu.
ja
menschen und geld nehmen in gleichem maße an wert ab
man müsste eins davon abschaffen um den wert des anderen zu retten, ich plädiere dafür den menschen abzuschaffen, da sich das problem mit dem geld dann sowieso erledigt
@soulbreaker
woher soll das denn sonst kommen
eigendlich gibt es genug geld auf der welt für alle, aber es ist einfach schlecht verteilt
in den ärmsten ländern gibt es die größten werte
ja
menschen und geld nehmen in gleichem maße an wert ab
man müsste eins davon abschaffen um den wert des anderen zu retten, ich plädiere dafür den menschen abzuschaffen, da sich das problem mit dem geld dann sowieso erledigt
@soulbreaker
woher soll das denn sonst kommen
eigendlich gibt es genug geld auf der welt für alle, aber es ist einfach schlecht verteilt
in den ärmsten ländern gibt es die größten werte
08.08.2013 um 23:39blutfeder schrieb:geld war schon immer ein thema, seit man ein stück fleisch gegen etwas anderes getauscht hatUff, da muss ich echt ne wissenlücke haben.. also die tauschmittel sind ja hinlänglich bekannt; auch schon vor christi zeiten. Aber dass das Wort money, was für mich dann eher mindestens Münzgeld (auch gold oder silber etc) bedeuten würde, schon so stark in Umlauf war, wusste ich gar nicht.
Naja, ich mach mich mal schlau.. :)
08.08.2013 um 23:41blutfeder schrieb:man müsste eins davon abschaffen um den wert des anderen zu retten, ich plädiere dafür den menschen abzuschaffen, da sich das problem mit dem geld dann sowieso erledigtNaja, wenn Du das Geld abschaffst, findet sich eben was anderes. Dann wird sich um Revier, Ressourcen oder Religion bekriegt. Vor dem Geld war die Welt auch nicht rosarot.
Aber der Mensch schafft sich möglicherweise sowieso selbst ab.
08.08.2013 um 23:42@vincent
schon lange vor jesus rumgerannt ist und wie tausende anderer selbsterannnter propheten seine gedanken unters volk brachte, gab es gemünztes geld und vorher wurde mit schmuck gehandelt oder anderen gegenständen, unter anderem auch mit salz
@deja-vu.
am ehesten um land und ressourcen, religionen sind sowieso dabei sich abzuschaffen, genau wie der mensch und ich hoffe das es bald soweit ist
schon lange vor jesus rumgerannt ist und wie tausende anderer selbsterannnter propheten seine gedanken unters volk brachte, gab es gemünztes geld und vorher wurde mit schmuck gehandelt oder anderen gegenständen, unter anderem auch mit salz
@deja-vu.
am ehesten um land und ressourcen, religionen sind sowieso dabei sich abzuschaffen, genau wie der mensch und ich hoffe das es bald soweit ist
08.08.2013 um 23:42@100DollarBills
Natürlich gibt es die :)
Leider sind es wenige, viele denke sie wäre nicht so doch würden sie ihre Freunde für ne schlape Millionen verraten.
Natürlich gibt es die :)
Leider sind es wenige, viele denke sie wäre nicht so doch würden sie ihre Freunde für ne schlape Millionen verraten.
09.08.2013 um 00:24Jetzt hat der TE rausgefunden, dass er nicht das studieren kann, was er wollte, um viel Geld zu verdienen - und hat jetzt beschlossen, Geld ist eh scheiße :note: :D
09.08.2013 um 00:30Da kann ich dir nur die Dokumentation Life & Money empfehlen
http://moneyandlifemovie.com
Kannst du dir kostenlos anschauen
http://moneyandlifemovie.com
Kannst du dir kostenlos anschauen
09.08.2013 um 08:44@100DollarBills
Wenn ich Deine gesammelten Threads so angucke, scheinst Du mir vom schnöden Mammon ja geradezu besessen zu sein. Was ist Dein Problem? Kein Geld oder zu viel Geld?
Wenn ich Deine gesammelten Threads so angucke, scheinst Du mir vom schnöden Mammon ja geradezu besessen zu sein. Was ist Dein Problem? Kein Geld oder zu viel Geld?
09.08.2013 um 10:47Und all diese Menschen die meinen die wären was besseres weil die Medizin,Naturwissenschaften, oder Jura studieren sind in Wahrheit nur Idioten die ihr Selbstwertgefühl hoch pushen, weil die ACH so was tolles studieren, oder später ausüben.
Ich bleib bei der Meinung das GELD das wahre ist! Das ist auch (leider) so es ging schon immer nur ums Geld und es wird auch immer so bleiben. Es geht eben in unserer Gesellschaft nur ums Geld
Ja! Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich Scheine in der Hand halte vergehen die ganzen Sorgen. Die meisten Menschen haben eigentlich auch nur Sorgen wegen Geldproblemen. Sei doch mal ehrlich: Wer möchte denn schon NICHT reich sein?@100DollarBills
Das war deine Meinung noch vor kurzem.
Was für ein Sinneswandel!
09.08.2013 um 10:49Willst du den wahren Charakter eines Menschen sehen, gib ihm Macht.
geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.08.2013 um 13:02Die Quelle allen Übels ist mMn so alt wie der Mensch selbst - es ist das Recht des Stärkeren. Geld ist nur ein Hilfsmittel, dieses Recht zu zementieren.
09.08.2013 um 13:13Tyler sagt dazu:
“In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten, bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller Center… Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden… Du kletterst die dicken Kutso-Ranken empor, die den Sears Tower umschlingen… Ein Blick hinunter, und du siehst winzige Gestalten, die Mais stampfen… Und Streifen von Wildbret auf der leeren Überholspur eines verlassenen Super-Highway auslegen…”
Amen!
@geeky:
das recht des Stärkeren ist das Recht der Natur, also vollkommen legitim, meiner Meinung nach.
Geld ist eher von nutzen wenn du schwach bist und ein Druckmittel brauchst in dem Zusammenhang....finde ich jedenfalls.
Geld gehört jedenfalls abgeschafft, wenn man mich fragt.
“In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten, bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller Center… Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden… Du kletterst die dicken Kutso-Ranken empor, die den Sears Tower umschlingen… Ein Blick hinunter, und du siehst winzige Gestalten, die Mais stampfen… Und Streifen von Wildbret auf der leeren Überholspur eines verlassenen Super-Highway auslegen…”
Amen!
@geeky:
das recht des Stärkeren ist das Recht der Natur, also vollkommen legitim, meiner Meinung nach.
Geld ist eher von nutzen wenn du schwach bist und ein Druckmittel brauchst in dem Zusammenhang....finde ich jedenfalls.
Geld gehört jedenfalls abgeschafft, wenn man mich fragt.
09.08.2013 um 13:15@geeky
Leider haben die da einen Denkfehler: Der stärkere ist nicht der mit dem meisten Geld, sondern derjenige der zuerst den Knüppel aus der Tasche hat und dem gegenüber eins drüberzieht.
geeky schrieb:das Recht des StärkerenSo Argumentieren die Reichen und Wirtschaftslobbysten ja gerne.
Leider haben die da einen Denkfehler: Der stärkere ist nicht der mit dem meisten Geld, sondern derjenige der zuerst den Knüppel aus der Tasche hat und dem gegenüber eins drüberzieht.
09.08.2013 um 13:21@Horos
genau.
george Bush ist mit sicherheit nicht stärker als ich, körperlich gesehen, nimm dem seine Millionenn und Bodyguards und Wahlkampftross und was bleibt?
ein alter dummer Mann. mehr ist der auch nicht. Nur mal als beispiel.
Alle Menschen sind nur Menschen. Menschen mit Geld vergessen das nur zu oft meiner Meinung nach.
genau.
george Bush ist mit sicherheit nicht stärker als ich, körperlich gesehen, nimm dem seine Millionenn und Bodyguards und Wahlkampftross und was bleibt?
ein alter dummer Mann. mehr ist der auch nicht. Nur mal als beispiel.
Alle Menschen sind nur Menschen. Menschen mit Geld vergessen das nur zu oft meiner Meinung nach.
geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.08.2013 um 13:21@Horos
Sag ich doch!
@DaXx
Sag ich doch!
@DaXx
DaXx schrieb:das recht des Stärkeren ist das Recht der Natur, also vollkommen legitim, meiner Meinung nach.Ob die Schwachen das auch so sehen? ;)
09.08.2013 um 13:22Die Quelle allen Übels... ist es wirklich Geld?
09.08.2013 um 13:23Die Quelle allen Übels... ist es wirklich Geld?
09.08.2013 um 13:25@geeky
sicher nicht, aber tja.....so ist das halt. In freier Wildbahn ohne Waffen wäre ich auch sicher einer derjenigen die als erste überm feuer hängen würden...ist ja aber nicht so, und gott sei Dank könnte man sich im Fall der Fälle ja ein Paar Schusswaffen erplündern :D
sicher nicht, aber tja.....so ist das halt. In freier Wildbahn ohne Waffen wäre ich auch sicher einer derjenigen die als erste überm feuer hängen würden...ist ja aber nicht so, und gott sei Dank könnte man sich im Fall der Fälle ja ein Paar Schusswaffen erplündern :D
09.08.2013 um 13:30@100DollarBills
100DollarBills schrieb:Wir hätten dann es niemals geschafft uns weiter zu entwickeln und die Fortschritte wären dann auch nur ein Traum gewesen.Ich glaube viele Fortschritte wurden nur des Geldes wegen gemacht, vor allem in unserer heutigen Zeit, da es bei allen Sachen imme rnur darum geht, den besten Profit zu bekommen
100DollarBills schrieb:Geld zerstört auch den Charakter eines Menschen meiner Meinung nach, man lügt nur noch und betrügt. Und man wird sehr geizigJoa, das Geld verdirbt einen leicht, korrupte Geister lieben es.
09.08.2013 um 13:31Man muss sich damit abfinden das Ursachen und Lösungen für Probleme komplexer Natur sind, und dass solche Prozesse Zeit und Energie kosten und viele Generationen überdauern damit sich nur winzigste positve Ergebnisse sehen lassen. Denn letztich ist die Menschheit so etwas wie ein ziemlich dumpfer Mensch der immer wieder die gleichen Fehler macht und nur durch Schmerz dazulernt..