@Tepes1983 Tepes1983 schrieb:darauf habe ich dir erklärt, das selbst das "böse" Rauchen sinn macht!PunkT!
Eben nur dann, wenn kosten niedriger als nutzen
;) ansonsten eben nicht!
Und wie soll dein dämliches Absprechen funktionieren? [...]Ich wette wenn ich um 22 Uhr irgendwo klingel, um meinen Nachbarn zu sagen, dass ich mir eine Anzünde, störe ich erst recht jemanden und gehe ihm auf den Nerv!
Und nochmal: "Absprechen" an öffentlichen plätzen, an denen man sich länger aufhält (bushaltestellen, bahnhöfe, innenräume ectpp). Mit nachbarn macht man im vorfeld nen plan, wie bspw. rauchzeiten. So weiß die NR-partei, wann das fenster zu sein sollte und die R-partei, wann sie ohne wenn und aber aufm balkon quarzen kann.
Tepes1983 schrieb:Mal abgesehn, wie soll das funktionieren, wenn ich mal ne Grillparty veranstalte...darf jeder gast, der Raucher ist, dann meine Nachbarn mit klingeln belästigen...es gehen ja nicht immer alle auf einmal.
Partys im allgemeinen werden zumindest von meiner seite aus mindestens einen tag, im allgemeinen eine woche vorher via zettel im treppenhaus angekündigt. Da wird dann sowas geklärt wie: es wird laut, es dauert lang, es kann stinken.
Tepes1983 schrieb:Und wie sieht es mit der Bushaltestelle aus...soll ich jeden Passanten ansprechen? Und was mache ich, wenn einer nachträglich kommt und sich dann gestört fühlt?
Einmal laut inne runde fragen "störts" wenn jemand hinterher hinzukommt und ihn das stört, dann kannste ihn ignorieren, da immernoch beide parteien das maul aufbekommen sollen und das auch bedeutet, dass ein hinzukommender NR nen ton sagen kann.
Anders sieht es aber immernoch aus, wenn man bereits in der runde steht und dann eine rauchen möchte. Da hat der R vorher das maul aufzumachen, da er nicht davon ausgehen kann, dass jeder damit einverstanden ist. Jeder hat sein recht auf rauchfreiheit und aufs rauchen. Bei verschiedenen menschen kann nicht auf beides geachtet werden, also muss man miteinander kommunizieren.
Tepes1983 schrieb:Also erkläre uns erstmal genau deine Gehirnwindungen, logisch sind die überhaupt nicht ;)
Den hauptteil davon habe ich hier bereits mehrfach erklärt (bspw das mit dem jeden passanten ansprechen
;) ). Der rest stellt eigentlich eine selbstverstänlichkeit dar, dies so zu regeln (bspw das mit den partys).
Tepes1983 schrieb:Nur weil du öfters schreist, wird es nicht gleich wahrer!
Ich schreie es sooft, wie ich zu hören bekomme, dass raucher geld in die kassen bringen
;) Wie man zu dem gastric schreit so schallt es hinaus. Wer mir mit steuereinnahmen kommt, der bekommt das stichwort kosten entgegen geschmissen.
Tepes1983 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit kann eintreten, muss aber nicht
*tief durchatme* Wo habe ich denn behauptet, dass jeder raucher an lungenkrebs verreckt? NATÜRLICH heißt das nicht, das jeder raucher dran verreckt, aber es ist immernoch irrelevant, ob der lungenkrebs beim raucher nun durchs rauchen entstand oder durch rosa einhörner. Die zahl an lungenkrebserkrankungen ist bei rauchern höher und das macht insofern sinn, da sie sich eine hohe konzentration an krebserregenden stoffen direkt in die lunge ziehn. Letztenendes braucht krebs IMMER mehr als nur einen faktor, um auszubrechen
;)