Die Hexenjagd auf die Raucher
09.08.2013 um 18:41@Plan_B
du scheinst dich gern bei rauchern aufzuhalten
du scheinst dich gern bei rauchern aufzuhalten
ElmStreet schrieb: Es geht nur darum zu sagen der Raucher nutzt nicht nur dem Raucher und das auch nur, weil Du behauptet hast es wäre so das ist alles.Nun gut. Dann kaufe ich mir ein Gewehr und lege alle meine Feinde um. Ich tue es ja nur für euch. Alle haben einen Nutzen davon, denn es hängen Arbeitsplätze dran.
Horos schrieb:Definiere mal "in der Nähe"In der Nähe ist da, wo man den Gestank in die Nase bekommt. Je nach Windrichtung können das durchaus 5m oder mehr sein. Eine Studie habe ich darüber noch nicht angefertigt.
rosebud schrieb:du scheinst dich gern bei rauchern aufzuhaltenUnd du gehst auf keine Argumente ein und stellst stets weitere abstruse Thesen auf.
allmotlEY schrieb:Dann kaufe ich mir ein Gewehr und lege alle meine Feinde um.Ist das ein Argument gegen das Rauchen?
the.smoker schrieb:du musst es so sehen, daß wenn der bauer sein feld mit gulle bespritzt um mehr zu ernsten,Überall werden Steuern gezahlt, eben auch in der Rüstungsindustrie. Das ist doch kein Argument. Irgendwas passt hier in der Argumentation nicht. Raucht doch ruhig weiter, bis ihr im Winter durch Husten die Straßen streuen könnt, aber tut es so, dass ihr eure Mitmenschen nicht belästigt. Es geht doch gar nicht darum, wer wofür Steuern bezahlt und damit "der Allgemeinheit dient". Das Argument der Hilfe für die Allgemeinheit, um seine Sucht weiter rücksichtslos ausleben zu können, ist blanker Hohn und in meinen Augen auch Heuechelei.
dann verhält es sich beim raucher dank der steuer ebenso.
durch das rauchen helfen wir der allgemeinheit mit unseren steuern.
Plan_B schrieb:Lies den Zusammenhang, in dem ich das geschrieben habe. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass man mit dem Argument, Arbeitsplätze zu erhalten, jeden Blödsinn rechtfertigen kann.
Dann kaufe ich mir ein Gewehr und lege alle meine Feinde um.
Ist das ein Argument gegen das Rauchen?
ElmStreet schrieb: Es geht darum dass Du eine Behauoptung aufgestellt hast die nicht stimmt und jetzt rumheulst wie ein 3 jähriger dem man nen Lolli geklaut hat.Bitte sachlich bleiben. Danke.
ElmStreet schrieb:Dann muss das rauchen am Steuer ja auch nicht verboten werden, oder?Von mir aus muss gar nichts verboten werden. Wie gesagt jemand mit gesundem menschenverstand setzt weder sich noch anderen eine unnötige gefahr aus. Da dies beim alkohol nicht klappt, musste ein verbot her... bei rauchern klappt zumindest das, dafür klappt aber die rücksichtnahme auf nichtraucher nicht besonders, denn sonst wäre dieser ganze thread hier absolut überflüssig.
Horos schrieb:Rechne du doch mal.Bring ich die frage nach steuererhöhung durch nichtrauchen immer wieder in die diskussion oder machen das andere? Wer von einer steuererhöhung spricht, wenn es keine raucher mehr gäbe, der muss das doch auch belegen können.
Das kannst du nicht so aus dem Ärmel.
Horos schrieb:Kannst du Hellsehen?Also verstehe ich das richtig .... jeder nichtraucher, der sich an deinem gequarze stört, soll dich ansprechen? Wie wäre es, wenn du jeden fragst ob es ihn stört? Oder ist dir das dann wieder zuviel arbeit für dein vergnügen?
gastric schrieb:Wer von einer steuererhöhung spricht, wenn es keine raucher mehr gäbe, der muss das doch auch belegen könnenDu zweifelst es aber sofort an ohne es zu belegen.
gastric schrieb: jeder nichtraucher, der sich an deinem gequarze stört, soll dich ansprechen? Wie wäre es, wenn du jeden fragst ob es ihn stört?Wenn dein Nachbar die Musik zu laut hat was machst du ?
rosebud schrieb:an der frischen luft,stört es mich nicht(sind ja keine fabrikschlote)Bist du sicher?
rosebud schrieb:dich scheint es überall zu störenÜberall nicht. Nur da, wo es in meine Nase und in meine Lunge gerät.
rosebud schrieb:ertrage esoder bleib daheim!DAS nenne ich Aufzeigen von lebbaren Alternativen. Bravo.
ElmStreet schrieb: Mein Argument ist keines dafür rauchen zu rechtfertigen sondern eines gegen deine Behauptet das Rauchen hätte keinen allgemeinen Nutzen.Mag sein, dass ich überempfindlich reagiere bei der Argumentation.
ElmStreet schrieb:Wenn ich sage "Krieg nutzt niemandem was" Dann jemand aber sagt "doch der Rüstungsindustrie und damit der Wirtschaft und somit auch Dir" kann ich natürlich sagen "Stimmt rechtfertigt den Krieg aber nicht" Damit bleibt die Aussage Krieg nutzt niemandem trotzdem falsch.Stimmt schon, was du schreibst.
Horos schrieb:Wenn dein Nachbar die Musik zu laut hat was machst du ?Pennen, zocken, selber musik hören, arbeiten ... je nach tag und uhrzeit. Mich stört laute musik halt nicht. Allgemein stört mich nur das rauchen und das eben auch nur auf gesundheitlicher ebene und da brauch ich niemanden anquatschen, denn wenns mich stört, dann ists eh schon zu spät.
gastric schrieb:Naja wenigstens darf ein raucher noch am steuer eines kraftfahrzeuges rauchen und dadurch evtl nen unfall bauen ......Ging mir darum. Klang für mich so als ob Du das Rauchen am Steuer gerne verboten haben willst wegen der Unfallgefahr. Deswegen kam von mir der Einwurf das man dann auch ganz ganz viele andere Dinge beim Autofahren verbieten müsste.
rosebud schrieb: solln die raucher daheim bleiben??Vor allem weil die radikaken hier es auch zu hause verbieten wollen.
the.smoker schrieb:aber nehmen wir mal an wir befinden uns an einer bushaltestelle.Ganz abgesehen davon, dass ich kaum Bus fahre und ein überfülltes Buswartehäuschen
logisch das ich mich als rücksichtsvoller raucher selbst bei regen außerhalb des wartehäuschens aufstelle.
aber das mach ich nur wegen der Geruchsbelästigung ...
gastric schrieb:Pennen, zocken, selber musik hören, arbeiten ... je nach tag und uhrzeitWieso wußte ich das du sowas schreibst? Gut ausgewichen!
rosebud schrieb:aufzeigen von lebbaren alternativen? solln die raucher daheim bleiben?? klingt schwer egoistischAber mir raten, daheim zu bleiben wenn es mich stört, findest du ok?
McMurdo schrieb:Mir ist noch NIE jemand auf der Straße begegnet der sich darüber beklagt hat das ich eine Zigarette rauche.Ich sag ja auch nichts, aber stinken tut es mir trotzdem.