Die Hexenjagd auf die Raucher
23.10.2013 um 13:44@gastric
blabla nichts neues. sehr widersprüchlich und heuchlerisch... hab keine Lust mehr, mit dir mich weiter auseinander zu setzen!
und was wenn mein Nachbar oder ich so milletant sind, dass wir selber keine Einigung finden...Die gerichte haben ja auch jetzt schon so wenig zu tun! EIN WIDERSPRUCH folgt dem NÄCHSTEN!!
Und
blabla nichts neues. sehr widersprüchlich und heuchlerisch... hab keine Lust mehr, mit dir mich weiter auseinander zu setzen!
gastric schrieb:Einmal laut inne runde fragen "störts" wenn jemand hinterher hinzukommt und ihn das stört, dann kannste ihn ignorieren, da immernoch beide parteien das maul aufbekommen sollen und das auch bedeutet, dass ein hinzukommender NR nen ton sagen kann.aha, und wenn er dann nachträglich zukommt und den Mund aufmacht, darf der Raucher dann gehen, oder wie? Wer hat dann das Recht zu bleiben/rauchen nicht zu rauchen?
und was wenn mein Nachbar oder ich so milletant sind, dass wir selber keine Einigung finden...Die gerichte haben ja auch jetzt schon so wenig zu tun! EIN WIDERSPRUCH folgt dem NÄCHSTEN!!
Und
und die Kostenfrage haben ich dir widerlegt! Warum pochst du auf etwas, dass gar nicht bewiesen isam besten nochmal lesen:
Das würde bedeuten, dass raucher keinerlei kosten verursachen ... ist nicht so .. kannste definitiv knicken ;) Lediglich die höhe der kosten ist nicht geklärt udn solange du nicht einwandfrei beweisen kannst, dass raucher mehr an einnahmen bringen, als sie kosten, ist es einfach müßig mit den einnahmen zu prahlen und die kosten als gegenargument nicht zuzulassen ;)
In alleiniger Betrachtung des Gesundheitssystems errechneten Forscher vom niederländischen Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt, dass die durch den Tabakkonsum verursachten Kosten für das Gesundheitssystem von den „Einsparungen“ durch das frühere Ableben der Raucher kompensiert werden. Im Alter von 20 bis zu ihrem Tod verursachen Raucher demnach 220.000 Euro Behandlungskosten, Nicht-Raucher hingegen 281.000 Euro. Die geringeren Rentenzahlungen und sinkende Tabaksteuereinnahmen sowie höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt – also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen.[94]WO SCHREIB ICH, dass Rauchen KEINE Kosten verursacht? NIRGENDS!
Durch die Verringerung der Lebenserwartung hat das Rauchen einen deutlich entlastenden Effekt auf das Rentensystem. Weiterhin sinkt aufgrund der geringeren Lebenserwartung von Rauchern der Kostenaufwand, den diese voraussichtlich für das Gesundheitswesen durch teure Behandlung von altersbedingten Erkrankungen und vor allem für die Pflegeversicherung im Alter durch zunehmend dementen Zustand verursachen. Die Studie „The Health Care Costs of Smoking“ sagt dazu: „Falls alle Raucher aufhören würden zu rauchen, würden die Gesundheitskosten zuerst niedriger sein, aber nach 15 Jahren würden sie höher sein als in der Gegenwart.“ Andere Studien kommen jedoch zum gegenteiligen Ergebnis.wie du siehst, es kommt auf die herangehweise an, auf was ein Ergebnis man kommen möchte ;) "glaub nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast"
Quelle: Wikipedia