Die Hexenjagd auf die Raucher
23.10.2013 um 18:54@Tepes1983
Dir ist hoffentlich die bedeutung des wortes "widerlegen" bewusst und du weißt hoffentlich auch, wie man erfolgreich widerlegt.
Tepes1983 schrieb:Ebenso haben die Leute hier mind. 10 beispiele genannt, wo du dich komischerweise nicht aufregst, obwohl sie ebenfalls deine gesundheit schaden, damit deine Wohnung mit Qualm "verpestet" wird, der gesellschaft schadet usw.Gut bitte.... fangen wir an off topic zu werden. Autos sind scheiße, aber haben wenigstens einen sinn. Industrie ist scheizze, aber hat wenigstens einen sinn. Kinderarbeit ist scheizze, hört auf zeugs zu kaufen. Dicke schaden der volkswirtschaft, also nehmt ab. Off topic ist scheizze, also bleibt beim topic!
Tepes1983 schrieb:Dein Argument das die Kosten überwiegen und das das Rauchen für die Gesellschaft sinnlos ist, wurde auch widerlegt.Bisher kam von deiner seite nur, dass sich studien am laufenden band diesbezüglich widersprechen. Widerlegt wurde hier mal gar nichts, sondern nur ergebnisse verschiedener studien nicht anerkannt. Such nen aktuellen bericht raus, der einwandfrei aufzeigt, dass raucher mehr geld in die kasse spülen, als sie kosten und erst DANN ist hier irgendwas mal widerlegt worden. Solange das von deiner seite aus nicht geschehen ist, steht das argument der höheren kosten IMMERNOCH zur sprache!
Dir ist hoffentlich die bedeutung des wortes "widerlegen" bewusst und du weißt hoffentlich auch, wie man erfolgreich widerlegt.
Tepes1983 schrieb:Anders gefragt: hälst du dich für den Mittelpunkt der Welt und nur du hast Recht auf "Rücksichtnahme" wenn jemand im Freien in deiner Nähe raucht?Jeder kann rauchen, wo er will. Das geht mir primär am allerwertesten vorbei. Sobald ich jedoch den rauch abbekomme, ist schluss, denn dann wird seine sache zu meiner sache. Solange ich nicht jedem raucher eins auf die glocken gebe, sondern das billigend und immernoch wortlos ;) hinnehme, ist von meiner seite aus genug rücksichtnahme erfolgt. Die bringschuld den rauch nicht anderen aufzuzwingen, liegt immernoch beim raucher und nicht beim nichtraucher.
Tepes1983 schrieb:Akzeptierst du etwa unsere Rechtslage (die ja im Balkonfall pro Raucher ausfiel!) in D allgemein nicht an?Akzeptierst du mein persönliches recht nicht an, dass ich keinen rauch abbekommen möchte? Das ich ihn nicht in der wohnung habne möchte und diesbezüglich möglichkeiten vorziehe, die ausserhalb unserer tollen rechtsprechung liegen? Ich strebe IMMERNOCH einen mittelweg an, bei dem sich beide seiten einschränken müssen und das sollte nach möglichkeit nicht von einem drittenb geregelt werden, sondern von den betreffenden parteien. Sprich: Die nachbarn rennen nicht vor gericht, sondern setzen sich hin und finden selbst ne lösung. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein O.o