@cejar naja, ich rauche, weil meine lebenspartnerin eine Nichtraucherin ist. Als ich noch alleine gelebt habe, habe ich in der Wohnung geraucht, einfach weil ich zu faul war. Bzw. mir im Winter es zu kalt war. Die meisten die ich kenne, rauchen auch bei sich zu Hause, es sei denn sie nehmen auf ein Mitbewohner Rücksicht usw. Also, das der Raucher aus kosmetischen Gründen auf den balkon geht, teile ich nicht, aber ich weiß was du damit mir sagen möchtest. Es stimmt auch, dass es viele Fälle gibt, und das alles komplexer ist.
Aber wie du selbst mitgekriegt hast, können einige Nichtraucher hier keine Toleranz zeigen! und nur das stört mich!
Leute wie du bzw. bungabunga sind ja vernüftig und man kann mit Euch wirklich diskutieren!
Allerdings gibt es auch genug Leute, die hier nur provozieren und den Raucher verallgemeiner und verteufeln, anscheind aber kaum Ahnung haben, wie so eine Demokratie & Rechtstaat funktioniert.
Und Verbote zu fordern ist immer einfach, die wahren Probleme werden aber selten damit gelöst
;)Die meisten neigen nur, mit dem Finger auf andere zu zeigen, ihr eigenes Verhalten hinterfragen die wenigsten... :/
Natürlich sind auch Raucherteilweise ignorante Arschlöcher!
:DAber wie bei allen, gibt es die überal, also auch bei den Nichtrauchern l
;)