bennamucki schrieb:Warum werden Tabakwaren und Alkohol nicht verboten?
Weil sich damit leider sehr große Gewinnspannen erzielen lassen. Zudem wurden in den letzten 100 Jahren Millarden Gelder dafür ausgegeben, damit sich die Menschen eben diese Produkte kaufen. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid Opfer einer Werbekampagne, die euch nur schadet.
Früher war das Rauchen noch nicht so weit verbreitet, im Gegensatz zu heute. Die beiden Weltkriege und die Suggestion der Werbung bspw. auch durch Hollywood oder auf Demonstrationen erzeugten den Anschein, dass es etwas cooles, freshes, nobles oder wie auch immer sei und das hat dazu beigetragen, dass das Geschäft für Zigaretten boomte.
Und ein Verbot würde in der Tat nur zur Kriminalisierung führen und die illegale Beschaffung fördern, dann doch lieber das Millardenschwere Geschäft unterstützen und Steuern einfahren und die Menschen sich selbst kaputt machen lassen ...
bennamucki schrieb:Wie ich diese millitanten Nichtraucher liebe.
Militant sind eher die, die behaupten, es sei keine Belästigung. Wenn ich mich dadurch belästigt fühle, dann ist das für mich eine Belästigung. Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Daran kannst du nichts ändern. Es ist dann nunmal eine Tatsache, dass ich mich dadurch gestört fühle. Oder willst du uns verbieten, dass wir uns nicht mehr belästigt fühlen dürfen?
@Sanyoo Sanyoo schrieb:Und wie gesagt sofern du mir nicht Nachweisen kannst das ich deine Gesundheit schädige kannst du gerne fordern was du magst.
Nachweisen könnte man das bestimmt, doch ist der Aufwand dafür etwas größer, da man eine genetische Analyse machen müsste. Rauchen schadet Passiv-Rauchern, selbst, wenn er nur einmal dem Qualm in seinem Leben ausgesetzt war. Es werden sofort chemische Reaktionen in Gang gesetzt, die die genetische Struktur durch Punktmutation (etc.) verändern.... das ist ein Fakt, den dir jeder Biologie und Chemiker bestätigen wird ...