@Groucho Wenn es um gesundheitliche Schäden geht, zahlt das die Krankenkasse des Rauchers.Eben und damit auch ich. Immerhin bin ich gesetzlich versichert, wie die meisten Arbeitnehmer.
Wenn ich quarze bis die Tapeten gelb sind, muss ich als Raucher das bezahlen (also neu streichen)Darum gehts gar nicht. Als verunfallter Radler muss ich auch die Reparatur meines Fortbwegungsmittels bezahlen.
Aber das tut keiner, der wegen großer gesundheitlicher Probleme, seine Krankenkasse beansprucht.
Und das sind einige: Opfer von Verkehrsunfällen, Diabetiker, Trinker, Medikamentenabhängige, Menschen, die sehr alt werden usw. usf.Da liegt der Hund begraben. Von Alkoholsüchtigen mal abgesehen aber für die gibt es weitaus mehr Angebote und Hilfe.
Ein Verkehrsopfer hat sich den Unfall in den meisten Fällen nicht herausgesucht: Dafür zahl ich gerne
Ein Diabetiker wird sich diese Krankheit auch nicht mutwillig verursacht haben: Dafür zahl ich gerne
Medikamentenabhängige haben sicher auch nicht geplant, auf irgendwelchem Zeug hängen zu bleiben, das ihnen verschrieben wurde um sie gesund zu machen: Dafür zahl ich gerne
Menschen die sehr alt werden....das wird mir jetzt zu doof....
Aber beim Raucher siehts anders aus...der nimmt die Schädigung anderer billigend in Kauf. Das kann man schlecht mit einer unverschuldeten Krankheit vergleichen, keiner wird mit Kippe im Mund geboren.
@25h.nox Kommt drauf an, welche Freizeitaktivität ich da treibe, Qualm in die Richtung eines Fußgängers zu blasen hat sicher noch keinen Sittenwächter auf den Plan gerufen
:troll:@Horos Warum muss immer so übertrieben werden.
Warte mal ab wenn die Bude unter dir wirklich brennt.Da fahr ich kurz weg und komm 5 Min später mit ein paar Kumpels und zwei Tonnen Wasser im roten Partywagen wieder. Brauchst mir nix zu erzählen, ich hab in vielen Lehrgängen gelernt bekommen, was Brandgase so im Körper verursachen um zu wissen, dass ich den Mist nicht mal in kleinen Dosen freiwillig einatmen will. Und Zigarettenrauch enthält den gleichen Kram, der entsteht, wenn jemand seine Bettdecke anzündet.