@Scox Scox schrieb:Es ging doch nur um den entspannenden Effekt.
11. Rauchen entspannt. Falsch!
Heroinabhängige, die sich gerade einen Schuss gesetzt haben, sind entspannt, genauso wie Nikotinabhängige während einer Zigarette entspannen. Beiden wird die Droge verabreicht, die sie benötigen. Raucher, die ohne Nikotin auskommen müssen, sind alles andere als gelassen. Sie bekommen Stress auf mehreren Ebenen und erst die nächste Zigarette kann diesen abbauen. http://www.n-tv.de/wissen/Fakten_und_Mythen/Nikotin-ist-eine-starke-Droge-article9830271.htmlMythos 5: „Rauchen entspannt!“
Im Gegenteil: Rauchen bedeutet Stress für den Körper. Nach einer Zigarette steigt der Blutdruck an und das Herz schlägt schneller. Das ist alles andere als Entspannung für den Körper. Dass sich Raucher nach dem Tabakkonsum dennoch oft entspannter und weniger gestresst fühlen, liegt in erster Linie am anschließenden Nachlassen des Nikotinentzugs.http://www.raus-aus-der-box.com/die-haufigsten-irrtumer-rund-um-das-thema-rauchen/ (Archiv-Version vom 13.09.2013)Im menschlichen Körper beträgt die Halbwertszeit von Nikotin 15 Minuten. Bei Absinken des Nikotinspiegels setzt dann die Lust auf eine neue Zigarette ein. Der Raucher wird nervös, reizbar und unkonzentriert und erlebt das erneute Rauchen einer Zigarette als Entspannung und Beruhigung.
http://www.medizinfo.de/rauchen/symptome.shtmlUnd ja ich hab den part mit der muskelentspannung gelesen
;) uswusf
Scox schrieb:Yep.
Also muss ich jetzt starke raucher, moderate raucher und gelegenheitsraucher schreiben anstatt nur raucher? Naja wenns dich glücklich macht....
Scox schrieb:"Äußerst gering" ist falsch. Das Suchtpotenzial ist geringer als das von Zigaretten, weil eine Reihe von Zusatzfaktoren fehlen (Ammoniak, Acetaldehyd, Rauchritual). Die Zusatzstoffe alleine machen die Ziggi damit nicht zum Suchtstängel, sondern sie BOOSTEN das Nikotin und führen so zu schnellerer Abhängigkeitsentwicklung.
äußerst gering ist richtig
;) Nikotin ist im tabak als "nikotinsalz" gebunden und hat eine sehr geringe bioverfügbarkeit. Die zusatzstoffe lösen das nikotin und erhöhen die bioverfügbarkeit erheblich. Ich hab schließlich nicht geschrieben, dass die zusatzstoffe für die suchtwirkung verantwortlich sind. Lediglich das ziggis mit zusatzstoffen suchtstängel sind ^^
Womit endlich das eigentliche Problem hier klar ist. Du hast ein psychisch konditioniertes Krankheitsbild (wie ich vermutet habe), ähnlich wie bei einer Phobie.
[Ironie] ja alle bisherigen ärzte waren absolute idioten. Ich danke dir!
[/ironie]Du kennst meine geschichte doch nichtmal. Glaubst du nicht, dass auch dieser aspekt bereits untersucht wurde? Ich habe starke raucher, moderate raucher und gelegenheitsraucher (ich hätte doch fast alle als raucher betitelt) im freundes und bekanntenkreis.
Die reaktion auf rauch hab ich schon jahrelang ohne was gegen starke raucher, gelegenheitsraucher und moderate raucher gehabt zu haben (irgendwie ist es einfacher einfach nur raucher zu schreiben). Bis vor knapp nem jahr kannte ich die ursache nichtmal. Das ganze wurde durch ausprobieren und weglassen festgestellt und zwar von ärztlicher seite
Und nein das "gehabt zu haben" bedeutet nicht, dass ich jetzt was gegen starke raucher, moderate raucher und gelegenheitsraucher habe. Ganz im gegenteil einige meiner besten freunde sind starke raucher, moderate raucher und gelegenheitsraucher (ja alles vertreten) und wir unternehmen dennoch oder vielmehr trotzalledem viel miteinander. Es wird halt nur deultich weniger geraucht und ich hau mich zu mit allergiemitteln (die ich selbst btw auch nicht sonderlich gut vertrage)
Scox schrieb:Was ich dir nicht glaube aber ist ja jetzt eh egal.
wayne *chooochooo*
;)Scox schrieb:Dieser Satz war nicht nur ironisch. ;) Ich hab deine ganzen anderen Kommentare über deine Launenhaftigkeit gelesen und somit steckte da schon Wahrheit drin. ;) Kannste jetzt leugnen, mir scholle, ändert auch nix mehr.
Doch war er und zwar komplett und ohne wenn und aber. Du wärst überrascht, was ich fremden gegenüber für ein ruhiges und gelassenes mädel bin
:D Scox schrieb:Ich würde sagen, wir einigen uns darauf, dass du Rauchern aus dem Weg gehst, um keine Asthma-Symptome zu bekommen (ich bin selbst Asthmatiker, ich weiß, wie das ist und ich würde auch ähnlich wie du bei Rauchern bei jemandem reagieren, der Katzenhaare mit sich herumschleppt) oder letztere freundlich bittest, die Zigarette wegzuhalten.
Und warum soll ich jedem starken raucher, moderatem raucher und gelegenheitsraucher aus dem weg gehen oder ihm sagen, dass er die kippe woandershinhalten soll? Warum kann der starke raucher, moderate raucher und gelegenheitsraucher nicht einfach in die runde fragen, ob sich jemand dadurch gestört fühlt? Warum muss ich mich erst stören lassen?
Scox schrieb:Du kannst aber nicht verlangen, dass hier überall totales Rauchverbot her soll, denn damit stellst du deine Bedürfnisse über die der Anderen und das geht nicht. D'accord?
Wo verlange ich das? Kannst du mir mal bitte die stelle zitieren, wo ich sowas habe durchscheinen lassen? Ich will den rauch nicht abbekommen, dass ist das einzige, was ich verlange! Wie der starke raucher, der moderate raucher und der gelegenheitsraucher (aaaah komm das nervt doch beim lesen genauso wie beim schreiben auch) das anstellt, ist mir da egal. Von verboten halte ich persönlich nämlich nichts, wenns auch anders geregelt werden kann. Und wie ich bereist auf vorhergehenden seiten sagte, reicht MIR persönlich ein einfaches fragen von seiten des starken rauchers, moderaten rauchers und gelegenheitsrauchers, bevor er die kippe anzündet. Dann kann ich nämlich wesentlich angenehmer reagieren und müsste nicht ausm abstand heraus zum starken raucher, moderaten raucher und gelegenheitsraucher brüllen, dass er den stinkstängel mal bitte woanders hinhalten soll. Nahe rangehn und ruhig und sachlich fragen, ist da für mich nämlich kontraproduktiv, da ich so mehr abbekomme als auf entfernung
:D @der-Ferengi der-Ferengi schrieb:Im Reallife wird weder gemotzt, noch genörgelt, im Netz
spielt sie die Rolle der militanten Gegnerin.
Nicht ganz richtig:
Mit anderen worten: im RL wird weder gemozt, noch genörgelt, noch diskutiert MIT FREMDEN! Hier sinds zwar auch fremde, aber wenigstens erinnern die herrschaften hier sich daran, das ich rauch nicht ganz so gut vertrage udn muss nicht immer wieder von vorn rumpalabern ^^
Ich spiele nicht den militanten raucherfeind. Warum auch? Rauchen geht mir am allerwertesten vorbei, wenn ich davon nichts abbekomme. Ist das selbe mit alkohol, heroin und paprika.