Die Hexenjagd auf die Raucher
15.09.2013 um 00:33gastric schrieb:Also ja auch die stinkende parfumtussie kann sich über den rauchergeruch beschweren, weil sie ihn anders wahrnimmt, als es ein raucher tut. Andersrum nimmt sie ihren parfumgestank anders war als es nichtparfumierte tuen.Schön, dass du das eine mit dem anderen relativierst. Einigen wir uns also darauf, dass der Tabakgeruch genauso ne Zumutung ist wie Knoblauch, Alk, Parfum etc. und genauso vermeidbar wäre. Da er aber wie die anderen Gerüche eben nicht vermieden wird, macht es keinen Sinn auf dem Geruchsaspekt rumzutreten.
gastric schrieb:Ich motze wegen allem und jedem rum. Hab hier doch schon erklärt, dass ich handgreiflich werde unsoJa, das merkt man auch. Das an Rauchern auszulassen, ist nicht zielführend, wenn du selbst ein wandelndes Nervenbündel bist, welches selbst belästigendes Potenzial für Andere hat. ;)
gastric schrieb:In verschiedenen studien zum thema natürlich :DAch so und ich dachte schon, dass DU vllt. NICHT den Gelegenheitsrauchern eine Sonderposition einräumen wolltest.
gastric schrieb:Klar.... türlich.... is richtig.... geh zur raucherlobby und gib das geld der pharmalobby ab.Nein, du reagiertest trotzig auf meine Stichelei, dass du vllt. doch auf die Hetze reinfällst. Dein extrem militantes Gehabe lässt auch kaum nen anderen Schluss zu.
gastric schrieb:= dir ist es eigentlich bewusst, aber du willst es nicht zugeben. Tjo hab ich dir zuviel zugetrautWoher willst du wissen, was ich weiß? Wirkt wie ne Ausrede. Denn es gab nix zuzugeben, da das einfach nicht stimmt. Jeder NR würde durch Nikotin entspannt werden, einfach, weil Nikotin muskelrelaxierend wirkt. DU wusstest das nicht, willst aber wissen, was ich weiß und was ich denke. :D Ah ja. Deshalb wäre "anscheinend" auch richtig gewesen. Verstehst du das oder traue ich dir zuviel zu?
gastric schrieb:Ich beziehe mich allegemein auf "normale" raucher, die ca ne schachtel am tag rauchen......Kannst du mir die Stelle zeigen, bei der du dieses Dosierungs-Maß schon mal als Bedingung erwähnt hast, die notwendig ist, um Rauchen zur Zumutung zu machen? Denn bisher war davon auszugehen, dass du einfach Raucher meinst, ohne nähere Differenzierung.
gastric schrieb:Wieder pauschalisier ich? Ich hab den text zitiert du nase .. wende dich an onmeda.Du hast zwar Onmeda verlinkt aber das selbst für dich so übernommen und damit die pauschale Behauptung aufgestellt, dass ALLE Raucher stressempfindlicher seien. Ich zitiere dich nochmal:
gastric schrieb:Fakt ist, dass raucher stressempfindlicher sind. Fakt ist auch die "vermeintliche" entspanntheit.Wo differenzierst du denn hier? Eben, machst du nicht, du pauschalisierst. Die einzige Differenzierung, die du vornimmst, ist die, zwischen "Suchti" und "Nichtsuchti" zu unterscheiden, also quasi nur zwischen R und NR.
gastric schrieb:Könntest du bitte meine "forderung" zitieren?Gerne:
Möglicherweise stört es ja einen Nichtraucher, wenn ein Raucher 100m entgegen der Windrichtung eine anbrennt.+
Ist abhängig von der windrichtung und den örtlichen gegebenheiten.
gastric schrieb:Das einzige, was ich tatsächlich fordere, ist der umstand, dass ich nicht mitrauchen will.Du hast es zwar nett umschrieben aber es war eine (versteckte) Forderung. ;) <- Keine Ironie
Lass die Ausflüchte am Besten gleich stecken. Du FORDERST einen Abstand, der so groß sein muss, dass nicht mal ein nach Tabak riechender Luftzug an dir vorbeikommen kann. Weil du sonst einen Asthma-Anfall fürchtest ("Tode zu sterben"). Wenn schon nur der Geruch (!) bei dir einen Asthma-Anfall auslöst, dann ist das eine Konditionierung und hat mit einem chemischen Auslöser nichts mehr zu tun. Das wäre dann psychosomatisch verankertes Asthma. Ab da kann ein Raucher aber nichts mehr dafür. Solltest du vllt. mal überdenken. Denn dass die konzentriertesten Autoabgase dich völlig kaltlassen, ist schon bemerkenswert...