Die Hexenjagd auf die Raucher
14.09.2013 um 10:58@ElCativo
@der-Ferengi
Ist doch kein wunder, dass sich beide parteien nur anfeinden. Jeder wirft dem anderen intolerantes verhalten vor, was auch auf beide seiten bisher zutrifft.
ElCativo schrieb:In einer Speisegaststätte ok, aber in jeder normalen Kneipe gab und gibt es vermutlich nie mehr als 10% Nichtraucher, eher weniger wenn ich an meine Zeit denke als ich noch ab und an mal drin war.Dann geh mal heute rein ;) Früher konnte ich als nichtraucher sonen laden nicht betreten .... Schon allein deswegen war die damalige nichtraucherquote gering. Es gingen einfach weniger nichtraucher hin, weil die nicht den bock hatten auf die luft.
ElCativo schrieb:Und was Rauchen und Hygiene gemeisam haben, will mir grade nicht so in den Sinn, wir sind ja nicht bei Familie Flodder oder den Bundy´sEs ging mir um die vroschrift. Einem wirt wird das rauchverbot genauso von politischer seite aufgedrängt wie ihm die hygienemaßnahmen aufgedrängt werden. Über das eine wird sich beschwert und die andere vorschrift wird begrüßt.
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Du willst mich dafür verantwortlich machen, wenn ich michWen soll ich sonst verantwortlich machen? Wenn ich rauch abbekomme, dann ist wohl der raucher verantwortlich bzw derjenige, der den raucher mit vorgehaltener waffe dazu zwingt zu rauchen O.o Und nein ich hab keinen nagel im kopf.....
toleranterweise 5-6m vom Bushäuschen entferne in die ent-
gegengesetzte Richtung blasen und ein Lüftchen Ab und An
in Deine Richtung den Rauch weht ...???
Hast Du ein Nagel im Kopf?
der-Ferengi schrieb:Solange wie mich keine Schilder in der Öffentlichkeit vom._. Du könntest dir wahrscheinlich das toleranterweise abseits stellen ersparen, wenn du einmal in die runde fragst, ob es jemanden stört (nicht, ob du rauchen darfst). Wenn keiner das maul auf macht, dann brauchste auch keine rücksicht nehmen. Irgendwo wäre das die sinnvollste art und weise. Momentan stellen sich sowohl raucher als auch nichtraucher abseits und hoffen, dass sich niemand gestört fühlt/das niemand den qualm abbekommt. Ich als nichtraucher stell mich beim bus nun auch schon möglichst abseits, weil ich nicht weiß, wer von den herrschaften da gleich das rauchen anfängt. Da wäre nen kurzes "tschuldigung störts, wenn ich rauche" irgendwie sinnvoller. Wenn die mehrzahl was dagegen hat, kannste immernoch abstand nehmen und wenn die mehrzahl das maul hält, dann brauchste nicht darauf achten, und derjenige dens stört nimmt nen bisl abstand. Was wären wir probleme und sinnlosaktionen los, wenn mal mehr kommuniziert würde, anstatt nur davon auszugehen, dass man mit seinem verhalten ja schon ach so tolerant ist.
Rauchen abhalten, rauche ich wo und soviel ich will und wer-
de und werde den Teufel tun, jemanden zu fragen, ob ich in
der Öffentlichkeit rauchen darf (denn das darf ich laut Gesetz
ab 18 in der Öffentlichkeit) und ich stelle mich ja toleranter-
weise schon Abseits von Anderen (von denen ich nicht mal
weiß, ob sie überhaupt Nichtraucher sind).
Ist doch kein wunder, dass sich beide parteien nur anfeinden. Jeder wirft dem anderen intolerantes verhalten vor, was auch auf beide seiten bisher zutrifft.