@gastric kommt immer drauf an was man für ein raucher ist....ich rauche nur wenn ich zeit und lust dazu habe, oder gerade eine stressituation HINTER mich gebracht hab (Prüfungen usw.) wenn ich arbeiten muss, arbeite ich, wenn ich rauchen will nehm ich dann halt ne raucherpause, da ist mein Arbeitgeber (zum glück) tolerant, aber selbst wenn nicht, dann rauch ich halt auf arbeit nicht, würde mir jetzt nicht wehtun. Wenn ich aber manchmal welche sehe die ihre Kippen förmlich fressen, das versteh ich dann auch nicht, rauchen hat für mich was mit entspannung und genuss zu tun, wenn´s mich stressen würde, oder ich mich dadurch selbst unter druck setze wäre das schon der erste Grund für mich aufzuhören...
und was den bahnsteig angeht, schön dass du das so siehst, ehrlich, ich dachte nur es stresst einen nichtraucher vielleicht mehr wenn er da neben ner rauchenden meute steht als wenn sich die leute sozusagen in kleine grüppchen aufteilen
:) @Scox WORD! das hatte ich auch schon angesprochen, am Ende ists nur eine gruppe die gegen die andere aufgehetzt wird um von "echten" Problemen abzulenken...
Jemand der sich über seinen rauchenden nachbarn aufregen kann hat ja ein schön direktes "Problem" mit dessen "Lösung" er sich beschäftigen kann, so denkt man nicht drüber nach warum wer irgendwo einmarschiert um Rohstoffe zu brandschatzen. zum beispiel.