Die Hexenjagd auf die Raucher
24.10.2013 um 02:24seitdem das rauchen in filmen verpöhnt ist, haben sie ne menge klase verloren
Schattenkind23 schrieb:ich hätte auch schon versucht hier mal bewusst zu machen dass es "schlimmere oder vergleichbar schlimme" Dinge gibt (über die sich die meisten komischerweise nicht aufregen oder auch kein Gesetz verlangen) die wirklich "wichtiger" währen und und und aber es wird hier leider entweder ignoriert oder hat nicht mit dem Thema zutun ;-)Hmm wie wäre es, wenn du diesbezüglich einen thread aufmachst? Ansonten könnte ich doch auch permanent damit argumentieren, dass beim tabak anbau pestizide eingesetzt werden, die in D schon lange verboten sind, dass die arbeiter diese ohne schutz abbekommen und auch kinderarbeit an der tagesordnung ist. Das ist wohl nochmals ne sache schärfer, als der alkoholkonsum in D oder nen rudel autofahrer, die unsere luft verpesten. Wir können uns gern mit sachen beschmeissen, die schlimmer sind als rauchen.... bringt uns hier nur nicht weiter (mal davon ab, dass wir uns eh im kreis drehen)
gastric schrieb:Hmm wie wäre es, wenn du diesbezüglich einen thread aufmachst? Ansonten könnte ich doch auch permanent damit argumentieren, dass beim tabak anbau pestizide eingesetzt werden, die in D schon lange verboten sind, dass die arbeiter diese ohne schutz abbekommen und auch kinderarbeit an der tagesordnung ist.nenne eine branche wo das nicht ist. z.B. die textil oder Smartphoneindustrie ist da nicht besser......
nasirjones schrieb:Gut so, ich versuche mich auch nicht mehr darüber zu ärgern, wobei es relativ schwierig ist. ;) Ehrlich gesagt, ich bin dieses Thema leid, weil hier einfach von einigen bestimmten Usern nicht objektiv diskutiert werden kann bzw scheinheilige Argument gebracht werden.also solltest du langsam nachdenken!
So und nun ist gut ^^
Tepes1983 schrieb:und du hast immernoch nicht geantwortet, mit welchen Grund du unsere Privatsphäre eingreifst?Mit welchem grund greifst du in meine ein? Ich soll mich nach rauchern richten und werde regelmäßig vor die wahl gestellt, ob ich es ertrage oder ob ich ausweiche. Zu hause kann ich meinen balkon nicht so nutzen, wie ich es gern hätte, muss meine wäsche drinnen trocknen und nicht draussen, kann gegenstände, die draussen stehe nicht reinnehmen, weils nach rauch riecht, muss fenster schließen, wenn jmd raucht und und und. Ich soll also deine privatsspähre in ruhe lassen? Dann lass meine bitte auch in ruhe und sorge dafür, dass der rauch bei dir bleibt. Soviel zum thema scheinheiligkeit und heuchelei...
Tepes1983 schrieb:Wir akzeptieren das Rauchverbot, nehmen Rücksicht, wenn wir auf den Balkon gehen und gesetzlich haben wir auch Recht!Was kommst du denn immer mit dem gesetzlichen mist? Gesetzlich darf ich einiges, was ich nicht mache aus rücksicht auf andere. Soll ich mich jetzt auch hinstellen, meine nachbarn mit zeug nerven, nur, weil ich es darf?
Tepes1983 schrieb:Also wenn du mir vorschreiben willst, wann ich auf meinem Balkon rauchen darf und wann nicht.Ich will dir gar nichts vorschreiben. Wie gesagt ich hab mich mit meinen nachbarn hingesetzt und die bestmögliche lösung für beide seiten gefunden. Ich fang keine diskussionen aufm balkon an, weiß, wann ich aufn balkon kann, weiß, wann ich lüften kann und meine nachbarn wissen, dass sie zu bestimmten zeiten keinerlei rücksicht nehmen müssen. Sie müssen nicht schauen, ob ich auf dem balkon bin, die windrichtung nicht beachten und und und. Die nachbarn haben zeiten vorgeschlagen, an denen sie eh nicht zu hause sind und ich hab zeiten vorgeschlagen, an denen ich nicht zu hause bin. Die zeiten, die alle da sind, werden brüderlich geteilt und zwar was die rauchgewohnheiten der herrschaften anbelangt. Soll heißen, wenn sie die angewohnheit haben nachm essen eine zu paffen, dann können sie das, da die allgemeine essenszeit ihnen gehört. Ich muss niemandem etwas vorschreiben, weil beide seiten erwachsen sind und zu konfliktlösungen in der lage. Du kannst dich aber gern weiter von deiner nachbarin anmaulen lassen, wenn es dir mehr freude bereitet. Zeigt mir eigentlich nur, dass deine rücksichtnahme nichts bringt ausser, dass du etwas verkrampfter rauchst, weil du nebenher noch auf dinge achten musst.
Tepes1983 schrieb:und darum sage ich auch langsam zu mir(als böser, dummer Raucher) ich lasse mir von "Heuchlern" nichts mehr sagen! Es ist eine "Linie" erreicht (persönliches Empfinden!) Ich rauche weder auf Arbeit, unter Bushaltestellen(ausser ich bin alleine unter Rauchern!) in öffentlichen Gebäuden (einschließlich Bahnhöfen, mit striktem Rauchverbot!) und da ich eine Nichtraucherin als Freundin habe, auch nicht in der Wohnung! Nur im Freien, egal welches Wetter! Und wenn man mal länger betrachtet, welche "Weltbilder" in solchen Foren verbreitet werden, kriegt man Angst, dass irgendwelche "Weltverbesserer-Fanatiker" die nächste Diktatur ausrufen wollen.Krass und überspitzt ausgedrückt, natürlich ;)geht es nicht noch ein wenig dramatischer?
gastric schrieb:Mit welchem grund greifst du in meine ein? Ich soll mich nach rauchern richten und werde regelmäßig vor die wahl gestellt, ob ich es ertrage oder ob ich ausweiche. Zu hause kann ich meinen balkon nicht so nutzen, wie ich es gern hätte, muss meine wäsche drinnen trocknen und nicht draussen, kann gegenstände, die draussen stehe nicht reinnehmen, weils nach rauch riecht, muss fenster schließen, wenn jmd raucht und und und. Ich soll also deine privatsspähre in ruhe lassen? Dann lass meine bitte auch in ruhe und sorge dafür, dass der rauch bei dir bleibt. Soviel zum thema scheinheiligkeit und heuchelei...dann gründe eine Nichtraucherdiktatur und schicke uns ins Arbeitslager, solange das nicht der Fall ist. hast du kein Persönliches Recht! 100 mal dir schon geschrieben, was begreifst du daran nicht!?
Tepes1983 schrieb:was nervt, ist eine subjektive Wahrnehmung. Was erlaubt ist und was verboten, ist sehr genau geregelt in Deutschland! Also dein Argument stimmt von vorne bis hinten nicht!
Wir akzeptieren das Rauchverbot, nehmen Rücksicht, wenn wir auf den Balkon gehen und gesetzlich haben wir auch Recht!
Was kommst du denn immer mit dem gesetzlichen mist? Gesetzlich darf ich einiges, was ich nicht mache aus rücksicht auf andere. Soll ich mich jetzt auch hinstellen, meine nachbarn mit zeug nerven, nur, weil ich es darf?
nasirjones schrieb:dass man hier in Deutschland dem Alkohol weiterhin frei Fahrt lässt ist scheinbar akzeptiert.was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Tepes1983 schrieb:vllt siehst du es genauso, wenn so ein "gastric" Typ jeden Abend das leben schwer macht, nur weil du nach der arbeit dein Fluppe auf dem balkon rauchen möchtest ;)wie gesagt, wenn mich jemand ab einer bestimmten Entfernung >2m anmachen würde, würde ich es ganz entspannt ignorieren :)