Die Hexenjagd auf die Raucher
20.10.2013 um 09:33@rockandroll
Und was machen wir mit den chronisch Kranken, die noch nie eine Zigarette angefasst
haben und trotzdem durch Medikamente, Arztbesuche, Krankenhaus- und Kuraufenthalte
den Krankenkassenbeitrag derjenigen verbrauchen, die trotz Tabakgenuss keinen
Doktor und Arznei brauchen und höchstens einmal im Jahr routinemäßig zum Gyn oder
Zahnarzt gehen?
Ich gehöre zu denen, durch die mangels Bedarf das Gesundheitssystem Konkurs
gehen würde und ich rauche. Und da man offenbar mein Ableben aufgrund meiner
Sucht schon jahreszahlenmäßig einplant, frag ich mich, werde ich standrechtlich
erschossen, wenn ich wider Erwarten das gesegnete Alter meiner Großmutter
väterlicherseits, nämlich 94, erreiche? Und die rauchte auch! Parallel könnte ich ja
noch das Saufen anfangen, vielleicht sind dann die Chancen, früher den Löffel abzugeben,
größer und ich entspreche eher den in mich gesetzten gesundheitlichen Erwartungen.
Und was machen wir mit den chronisch Kranken, die noch nie eine Zigarette angefasst
haben und trotzdem durch Medikamente, Arztbesuche, Krankenhaus- und Kuraufenthalte
den Krankenkassenbeitrag derjenigen verbrauchen, die trotz Tabakgenuss keinen
Doktor und Arznei brauchen und höchstens einmal im Jahr routinemäßig zum Gyn oder
Zahnarzt gehen?
Ich gehöre zu denen, durch die mangels Bedarf das Gesundheitssystem Konkurs
gehen würde und ich rauche. Und da man offenbar mein Ableben aufgrund meiner
Sucht schon jahreszahlenmäßig einplant, frag ich mich, werde ich standrechtlich
erschossen, wenn ich wider Erwarten das gesegnete Alter meiner Großmutter
väterlicherseits, nämlich 94, erreiche? Und die rauchte auch! Parallel könnte ich ja
noch das Saufen anfangen, vielleicht sind dann die Chancen, früher den Löffel abzugeben,
größer und ich entspreche eher den in mich gesetzten gesundheitlichen Erwartungen.