@Tepes1983 Tepes1983 schrieb:Sag doch, wer laut Gesetz verpflichtet ist, Rücksicht zu nehmen!
Also müsste man dich gesetzlich dazu verpflichten rücksicht zu nehmen? Wow ...... das ist schwach.... sehr schwach.
Tepes1983 schrieb:Ich weiß es ist off topic, aber nach deiner Logik, müsste ein Bankräuber nur nett fragen, ob er Geld bekommt. und wenn nicht dann ist der Bänker rücksichtlos? Weil es ist ja egal, wie das gesetzlich geregelt ist, es kommt NUR auf das Zusammleben an?
Schnön, dass du raucher mit bankräubern "vergleichst" xD
Aber um das ganze mal etwas sinnvoller zu betrachten: Nein, da der raucher nicht danach fragen soll, ob er rauchen darf (bzw der bankräuber nicht, ob er geld bekommt), sondern lediglich, obs stört. Im falle des bankräubers wäre dass dann "störts, wenn ich die bank ausraube"
;) Sowohl rauchen als auch banken ausrauben ist immernoch eine persönliche entscheidung zum eigenen vorteil inklusive dem nachteil anderer, bei der rücksicht auf andere genommen werden sollte.
Tepes1983 schrieb:Oder es ist egal, wenn der "Nazi" zum Ausländer sagt, dass er sich verpissen soll, dieser aber hier bleibt. Ist der Ausländer intolerant?
Der nichtraucher ist ja auch intolerant, wenn er zum raucher sagt, dass es stört *schulterzuck*
Tepes1983 schrieb:Man o man, wie kann man/Frau nur immerwieder sowas von sich geben, ohne nachzudenken, was das bedeutet?!
Wie kann man(n) sich nur auf gesetze versteifen und berufen, ohne nachzudenken, was das bedeuten kann? In hessen darf gesetzlich immernoch die todesstrafe verhängt werden.
;)Tepes1983 schrieb:ich frag mal, inwiefern wie ich jetzt die "Wand" bin, wenn ich mir mal die REALITÄT angucke, dann merk man sehr schnell, dass Menschliches Zusammenleben eben NICHT Friede,Freude Eierkuchen ist.
Und jetzt überleg mal, woran das liegt. Der eine berichtet über seine "dumme" nachbarin und die nachbarin wird irgendwen über seinen intoleranten und rücksichtslosen nachbarn berichten.
An einem friede, freude, eierkuchenzusammeleben ist doch niemand interessiert. Das würde ja bedeuten, dass einer den ersten schritt machen muss udn über seinen eigenen schatten springen muss. Konflikte werden nicht im keim erstickt, sondern bauschen sich immer weiter hoch. Anstatt miteinander zu reden und ne lösung zu finden, wird der frust bei unbeteiligten rausgelassen und das ganze drama spitzt sich weiter zu. Nahezu jeder streit weltweit hat mit einer kleinigkeit angefangen, die mit ein paar worten aus der welt geschafft hätte werden können.
@cejar cejar schrieb:Mein Nachbar mäht jeden Samstag gegen 16.00 Uhr seinen Rasen, das nervt mich tierisch - aber ich weiss auch das das ganze in 10 minuten vorbei ist und sei es drum.
Und jetzt stell dir mal vor, dein nachbar mäht 5mal täglich für 5min seinen rasen ohne feste zeit. Und dann stell dir vor, dass dein anderer nachbar zu anderen zeiten 5mal täglich für 5min seinen rasen mäht. Jetzt hast du in etwa eine vorstellung, wie es einem nichtraucher in einer mietwohnung mit rachernachbarn geht...... nur, dass es nicht der lärm ist, sondern der geruch, der sich bei entsprechender rauchgewohnheit der nachbarn permanent in der eigenen wohnung befindet.