Yotokonyx schrieb:Achso. Dann bleib doch einfach dieses Wochenende von zu Hause weg oder aber überleg es dir doch noch. Hast ja noch bis Freitag Zeit.
Wie meinst Du das? Ich möchte natürlich nach hause.
deja-vu. schrieb:Nun kenne ich Deine "Geschichte" nicht und hoffe, ich frage nicht zu viel. Mich würde interessieren, was so eine Wohngruppe als Therapieform bezwecken soll? Wusste bislang nicht dass sowas existiert. Oder ist das schon Reha?
Nein Du fragst nicht zu viel.
:)Ich habe hier mindestens ein mal die Woche ein Gespräch mit meinem Psychologen, es gibt eine Schule für psychisch Kranke, auf der ich auch einen Abschluss machen kann. Dort kann man sich mehr Zeit lassen, wenn man z.B. länger nicht in der Schule war, kann man das hier aufholen.
Es gibt real- und Hauptschulklassen. (Ich gehe bzw bin in eine Doppel H 9 gegangen. Das bedeutet Hauptschule neunte klasse in zwei Jahren. Obwohl ich eigentlich mehr gefordert werden muss.)
Neben der Schule gibt es hier auch viele Freizeitangebote, wie z.B. Ergo - und Reittherapie, einen Chor, eine Band, Bogenschießen, Schwimmen usw...
Mein Therapeut kommt mehrmals in der Woche vorbei und fragt, wie es mir geht und ob ich sonst irgendwelche Probleme habe. Hier wird auch darauf geachtet, dass ich meine Zwänge im Griff bekomme, wobei mir die Betreuer dabei helfen.
Ich kann auch Dir gerne anbieten, Dir die Seite der Einrichtung per PN zu schicken, fallst Du noch genaueres darüber wissen magst.