Bitte helft mir
06.08.2013 um 00:57Keine Ursache.
Du, als jemand, der sie wirklich kennt kann ihr vielleicht auch wirklich helfen.
@RobbyRobbe
Du, als jemand, der sie wirklich kennt kann ihr vielleicht auch wirklich helfen.
@RobbyRobbe
SKlikerklaker schrieb:Wer weiß, vielleicht wird es ja zur Regel: am Wochendende bist Du immer zuhause.Nein das glaube ich kaum, zumal allein schon der Weg für meine Eltern hier hin über zwei Stunden dauert und niemand in der Einrichtung jedes Wochenende nach Hause darf. Was möglich wäre, ist, dass ich vielleicht jedes zweite Wochenende zuhause sein kann. Darüber werde ich mit meinem Psychologen reden. :)
SKlikerklaker schrieb:Geh ich Recht in der Annahme, dass Du in Deiner alten Gruppe schon Freunde gefunden hattest?Ja das stimmt. Eigentlich waren wir in meiner alten Gruppe alle miteinander befreundet und hatten einen starken Zusammenhalt.
SKlikerklaker schrieb: Das fällt in einer neuen Umgebung natürlich erstmal schwer. Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Manche finden schnell Freunde, manche brauchen etwas länger.Ich tue mich generell schwer, mit anderen Freundschaft zu schließen, weil ich sehr schüchtern bin.
SKlikerklaker schrieb: Ich glaube, Du hast vor allem Heimweh.Etwas Heimweh habe ich natürlich. Nur war das in meiner alten Gruppe bis auf die ersten Tage überhaupt nicht so. Deswegen weiß ich nicht wirklich, damit umzugehen...
SKlikerklaker schrieb:Hast Du denn sonst regelmäßig Kontakt zu Deinen Eltern?Ja ich telefoniere so gut wie jeden Abend mit ihnen.
SKlikerklaker schrieb: Vielleicht kannst Du das auch als Chance begreifen, ein weinig erwachsener und selbständiger zu werden? Hast Du das schon mal überlegt?Ich bin ja extra in einer Intensivgruppe, weil das eben nicht so geklappt hat...
Ich weiß nicht, ob ich Borderline habe...Wenn du dich selbst verletzt, ist das Borderline. ;)