Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
13.04.2021 um 18:52Apropos Drogenszene:
Bei uns nennen wir die Dealer Kneipenwirt und Apotheker.
Bei uns nennen wir die Dealer Kneipenwirt und Apotheker.
sidnew schrieb:Die Junkie-Szene ist, was du meinst. So etwas wie eine "Drogenszene" gibt es genauso wenig, wie es eine "Gamerszene" gibt.Also die Drogenabhängigen die ich kenne mögen genauso gern Junkie genannt werden wie ich Säufer...
cejar schrieb:Also die Drogenabhängigen die ich kenne mögen genauso gern Junkie genannt werden wie ich Säufer..Du missverstehst mich. Heroinsüchtige haben durchaus so etwas wie eine "Szene" in den jeweiligen Städten/ Stadtteilen. Nur gilt das eben z.B. nicht für Alkoholkonsumenten oder Kiffer, weil die halt in allen sozialen Schichten und Altersklassen existieren. Abgesehen davon ist "konsumieren" nicht gleich "süchtig".
sidnew schrieb:Nur gilt das eben z.B. nicht für Alkoholkonsumenten oder Kiffer, weil die halt in allen sozialen Schichten und Altersklassen existieren. Abgesehen davon ist "konsumieren" nicht gleich "süchtig".Dies gilt durchaus auch für Opiat-Konsumenten, auch diese kommen aus allen möglichen sozialen Schichten und Altersklassen.
MICH nennt man Kiffer- so what?
MorrisFlynn schrieb am 28.07.2020:MorrisFlynnArtikel über Berlin in den späten 70-er und David Bowie
josie321In der Grundschule? Dein Ernst?
04.04.2021 um 02:45
Wir haben damals in der Grundschule das Buch gelesen. Ich habe das weder als abschreckend empfunden noch als faszinierend. Es war mir vollkommen egal und habe auch beim lesen abgeblockt!
LOleander schrieb:In der Grundschule? Dein Ernst?An manchen Orten dauert die Grundschule ja länger, z. B. bis zur sechsten Klasse ... Da könnte ich mir das schon vorstellen.
grannysonny schrieb:Hier mal ein Link zu der Musik, die ganz typisch für das damalige "Sound" der Mitte-Ende 70er war.Äh, was genau hat das mit dem Thread-Titel zu tun?
sidnew schrieb:Äh, was genau hat das mit dem Thread-Titel zu tun?Das "Sound" war eine Berliner Diskothek, in der auch Christiane F. regelmäßig verkehrte.