pharmi schrieb:Vielleicht sollte ich auch so ein Buch schreiben. In 20 Jahren Konsum erlebt man ne Menge.
:Dpharmi schrieb:Allerdings hab ich die Frau bereits mehrmals getroffen und konnte mir einen Eindruck ihres damaligen Zustands machen und verzichte liebendgern auf weitere zusammentreffen. Oder anders gesagt: die Frau ist mir egal bis unangenehm.
ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. man muss christiane ja auch nicht sympathisch finden oder ihren lebensweg bewundern.
ich finde, dass sie eine durchaus schillernde person mit viel charisma ist, die der öffentlichkeit immer auch eine ganze menge angeboten hat und dadurch bei unterschiedlichen menschen, in ihren unterschiedlichen lebensphasen und in unterschiedlichen kontexten ganz verschiedene gefühle auslösen kann. sie kann tatsächlich auch recht überheblich/allwissend wirken, was für mich z.b. ganz besonders im buch deutlich wird. wobei man ihr ja auch einfach mal zugestehen muss, dass sie in den allermeisten situationen stabil wirkt, teilweise sogar sehr reflektiert, wenn man sich im vergleich andere suchtkranke nach 40 jahren suchtgeschichte anguckt und anhört. sie ist einfach sehr faszinierend als person und natürlich auch sehr strittig, klar.
Jimmybondy schrieb:Ich empfand den Film ja damals als ich ihn mal gesehen habe eher als Drogenverherrlichend, na jaaa.
das wird dem buch ja auch vorgeworfen. der film transportiert das für mich tatsächlich aber auch nochmals stärker. klar - sie brauchten eine storyline und mussten den stoff ja irgendwie so aufpolieren, dass er sich verkaufen lässt. ist ja keine dokumentation.
pharmi schrieb:Halte mich jetzt aus dieser Diskussion raus. War wohl ein bisschen zu derb wie ich mich ausgedrückt habe
lebt eine diskussion nicht davon? ich stimme dir nicht bei allem zu aber fand deine beiträge sehr lesenswert und hätte gerne mehr erfahren, wie deine erfahrungen mit christiane waren bzw. sind. also - bleib!
:D