Freundschaft zwischen Frau und Mann?
02.05.2014 um 17:30Bei mir klappt es
Miss_Hippie schrieb: So sollte das einfach sein.Das denke ich auch. Immerhin sind wir doch alle alt genug, um das unproblematisch zu behandeln.
krungt schrieb:Ich war bei meiner Ex Trauzeuge! Das war cool!Hee, und da gibt es auch keine Probleme. Manche machen sich das Leben selber schwer...
Wraithrider schrieb:Warum maachen Frauen da so oft so eine große Sache draus? Warum nicht einfach akzeptieren, dass der gute Freund nunmal mehr empfindet, sich geschmeichelt fühlen, es aber bei der Freundschaft belassen?Bei mir war es bisher so, dass mir Gefühle nicht gestanden wurden, sondern dass man über Körperkontakt Nähe erzeugen wollte. Das war mir dann immer sehr unangenehm. Da konnte ich mich nur zurückziehen.
shionoro schrieb:Hast du denn vorher nie Signale gegeben?Nein, niemals! Eine Umarmung zur Begrüßung, ja. Wie man es unter Freunden eben macht. Aber darüber hinaus nichts.
Z.B. indem du selbst Körperkontakt aufgebaut hast?
shionoro schrieb:Bei mir ist das nämlich so, dass ich mit jemandem befreundet bin, mit der beidseitig kein verlangen nach einer Beziehung besteht, aber sie trotzdem manchmal Körperkontakt aufbaut in form von Kopf auf meine Schulter legen, umarmen (jetzt nich nur zur Begrüßung), und sowas halt.Naja, einen Arm um mich legen, mich feste an sich ziehen... währenddessen noch ein Kompliment abgeben.
Das war für mich anfangs eine seltsame Situation, weil ich normalerweise eher distanziert bin.
Ich kann bei sowas schon verstehen, dass Leute das fehldeuten.