Flaky schrieb:Der Spieß hätte seine Freude an mir gehabt, schafft er woran sämtliche Lehrer und Pädagogen inklusive Schulpsychologen bisher komplett gescheitert sind?
[IRONIE]
Leute, die derartige Probleme haben, dass Pädagogen sowie Psychologen gescheitert sind, sollten
unbedingt eine Rennmaschine im Straßenverkehr bewegen. Das halte ich für absolut sinnvoll.
Man sieht ja auch schon an deiner Schilderung hier, wie verantwortungsbewusst du damit umgehst.
[/IRONIE]
Ganz im Ernst?
Jede deiner Äußerungen, mit denen du hier krampfhaft versuchst, deine Geschwindigkeitsübertretungen oder anderweitigen Egoersatz zu rechtfertigen, zeugt eigentlich nur von einer gewissen Unreife.
Auch wenn es noch so adrenalinfördernd oder was weiß ich wie geil ist, die Straße ist keine verfickte Rennstrecke.
Da fahren nicht nur Heizer, Gaskranke und semiprofessionelle Rennfahrer. Da fahren Frauen, Kinder, Omas, Opas Familien und so weiter.
Und JEDER dieser Menschen hat Angehörige, Verantwortungen und Menschen die sie lieben.
Das bedeutet, dass es denen nicht egal ist, wenn auf mal ein Arm oder das ganze Leben fehlt.
Und wenn es noch so geil ist, beweg deine Maschine auf der Rennstrecke schnell. Auf der Straße gibt es Regeln, die einzuhalten sind. Egal wie du es begründest,
du fährst zu schnell, du gefährdest andere und auch dich selber.
Ich kenn deine Einstellung nur zu gut.
Du denkst: "mir passiert das nicht, ich hab meine Maschine im Griff." Du hast
null Plan, wie wenig Einfluss du tatsächlich darauf hast, wenn du dich außerhalb des Limits bewegst.
Ich hab genauso in einer anderen Situation gedacht. Passiert immer nur den anderen. Mir nicht. Ist alles weit weg.
Und dann bricht innerhalb von wenigen Sekunden die Hölle los und man steckt mittendrin. Auf einmal wird dir dann klar, dass es sehr wohl auch dich treffen kann und dass du in dem Moment keine Chance hast, da wieder rauszukommen.
Aber ich prophezeie mal einfach ins Blaue rein:
Du wirst entweder irgendwann deinen Lappen los sein, was die beste Lösung für alle wäre, oder du lernst es auf die harte Tour. Und dann kann man nur hoffen, dass es keine anderen trifft, so hart das auch klingt...