niurick schrieb:Die Absicht ist ja nicht verkehrt, sie hat aber im Straßenverkehr nichts zu suchen; denn damit bist du einer jener Verkehrserzieher, die oft kritisiert werden.
Die fragst nach der Begründung von Dränglern, nimmst dir aber selbst Sonderrechte raus? Das passt nicht zusammen.
;) da prallen zwei Welten aufeinander. Im zähfließenden Verkehr wo vor mir hunderte Autos genau so schnell fahren, wie ich und wo er dann ne Stunde vor mir hergurkt und keinen Meter gewonnen hat, sehe ich schlicht keinen Sinn, mich durch sechs Minuten blinken auf eine Lücke rechts von mir zu begeben, den feinen Herrn drei Meter nach vorne zu lassen um dann wieder auszuscheren, ich denke, da stimmst du mir zu.
Wenn ich mit 140 an einer Kolonne LKWs vorbeifahre, dann bremse ich nicht auf 90 runter um dann einzuscheren, Mister aus dem Nichtskommenderkampfpilot durchzulassen um die Wanderdüne wieder stundenlang auf 140 zu drücken. Die zwei Minuten wird er haben. Ich spreche nicht vom Oberlehrerhaften rechtsbleiben, weil ich es kann...
Anja-Andrea schrieb:Spätestens wenn du deine Geschwindigkeit dem Sicherheitsabstand anpasst den dir der Nachfolgende lässt begreifen die sehr schnell.
Dazu mal ne Anekdote, auch ich war ja mal jung
:troll:Zu meiner Anfangszeit bei der BW war ich oft auf Lehrgang. Einer davon fand in Bayern statt, so hatte ich ca. 800km Autobahn zu fahren, ich war auf dem Weg nach Hause.
Mein Fahrzeug war ein alter Volvo 240 Diesel nicht der Rennwagen schlechthin, aber er kann, wenn der Fahrer will recht zügig im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt werden.
Der hier:
Original anzeigen (0,5 MB)Ich war irgendwo auf der A7 unterwegs und überholte einen überlangen Rotorblatttransporter, war schon fast an der Zugmaschine, als hinter mir eine junge Dame in einem Fiat Cinquicento auftauchte und wie wild mit der Lichthupe, dem linken Blinker und geringem Sicherheitsabstand auf sich aufmerksam machte.
Ich nahm an, sie hatte es besonders eilig und möchte unbedingt zuerst an dem LKW vorbei,m folglich ließ ich mich die gesamten 30m zurückfallen, um ihren Elefantenrollschuh an mir vorbeizulassen.
Kaum geschehen zog auch ich wieder raus, blieb hinter ihr, während ihr 45PS Monster versuchte den LKW zu überholen und grüße meinerseits mit Lichthupe ( allerdings mit zwei zusätzlichen 100W Scheinwerfern ausgestattet), Blinker und lustigem Winken. Den Abstand hatte ich mir gespart, da ich mein Auto nicht verkratzen wollte.
Am Ende des LkWs führ sie wieder rechts rüber und war nicht schneller als ich.
Damals fand ich das ganz gut.
Mittlerweile würde ich mich davon nicht mehr so aus der Ruhe bringen lassen, und würde einfach den LKW überholen und sie dann durchlassen.
Denn das ganze sorgt nur für unnötigen Stress.