@Funzl Funzl schrieb:Und du kannst nicht so tun, als ob dein angeblicher "instabiler Zustand bei niedriger Geschwindigkeit" eine Rechtfertigung für deine Drängelei sein kann nur weil du zu faul bist es zu lernen.
Funzl schrieb:Ach jetzt doch, urplötzlich? da hast du aber vor wenigen Seiten noch ganz anders geschrieben.
Ich falle nicht um und eiere über die halbe Straße, ich kann es eben wenn es nötig ist. Besonders geschickt stelle ich mich da einfach nicht an, weil es einfach schrecklich ist...Klappen tut es auf jeden Fall.
Ich fahre an Ampeln nicht stur nach vorne, das ist stark situationsabhängig.
Zu faul zu Lernen bin ich sicherlich nicht.
Funzl schrieb:Wenn alles was im Straßenverkehr keinen Spass macht ein Grund wäre die StVo zu mißachten hätten wir das pure Chaos auf unseren Straßen - zum Glück denkt die breite Masse beim Fahren.
Das ist wirklich weit hergeholt, da ich die StVo da größtenteils nicht mißachte. Ich schaue nur das ich äußert selten bei der Geschwindigkeit fahren muss. In Momenten in denen ich gezwungen bin diese Geschwindigkeit zu fahren mache ich es auch, 30er Zonen, schleichender Verkehr innerorts, Stop and Go an der Ampel...(wenn es sich ewig staut vor der Ampel und es passt dann fahre ich links nach vorne)
Wo ich es nicht mache ist eben der Stau auf der Autobahn.
Funzl schrieb:Was habe diese Unterschiede mit deren Umsetzung zu tun? Du kannst immer nur ein Motorrad fahren, und unabhängig von seinem Handling wird von dir erwartet das du dich gemäß den Verkehrsregeln verhältst.
Ja das ist klar, das ich die Maschine die ich kaufe auch vollständig beherrschen sollte?
für mich hat es sich so gelesen, als gäbe es diesen instabilen Zustand nicht und keine Unterschiede mit welchem Bike ich in dem Zustand bin.
Funzl schrieb:Wieder kommst du mit einem vergleichenden Beispiel mit einem Anderen daher, um für dich eine Rechtfertigung für dein Tun zu finden.
Einen Reißverschluß kann man aufmachen, vom Helm das Visier öffnen, bzw. sogar abnehmen, wenn man steht.
Ja, das ist das Minimum was man machen kann, spricht ja auch Nichts dagegen.
Bei komplett stehendem Verkehr, könnte ich folglich auch absteigen,mich ausziehen und in den Schatten legen
;)Im Stau fahre ich durch (natürlich nicht wenn er halbwegs fließend ist, oder einfach nur sehr kriechend) Ich spreche vom stehenden Stau, zu Urlaubszeiten und Unfälle...
Übrigends winkt die Polizei vorne die durchdrängelnden Motorräder einfach weiter, vielleich auch Freude ein paar Verkehrsteilnehmer weg zu haben aus dem Stau/Verkehrsaufkommen/ggf. Unfallstelle
:) Funzl schrieb:Wer zwingt dich den, die Mitte zu nehmen? Dein Drang Ausreden zu finden, um schneller vorwärts zu kommen? Außerdem wird sich der Kühleffekt durch den "Fahrtwind" wenn du dich mittig durch den Stau schlängelst wohl auch sehr in Grenzen halten.^^
Der einzige Grund für deine Drängelei, egal wo - ist der das du schnellst möglich wieder rasen willst. Dazu ist dir jede teilweise hirnrissige Ausrede recht.
Ich nehme genau die Gasse, die auch für Rettungsfahrzeuge freigehalten werden muss (übrigends ist genau das im Gespräch, für Motorräder im Stau). Wie gesagt links wäre es rechtlich Okay, aber für die meisten dann doch eher überraschend.
Ja besonders groß ist der Fahrtwind Nicht, zum Kühlen reicht es meistens, es ist ein Riesenunterschied ob man auf aufgeheiztem Asphalt steht oder sich auch nur langsam bewegt (zumindest gefühlt
:) )
K, die Veranstaltung hört sich auf jeden Fall interessant an. Bei M-Gottesdiensten habe ich teilgenommen (auch wenn von dir jetzt sicher kommen wird: schau mal lieber das der Gottesdienst nicht dich einschließt...). Finde gut das es so etwas gibt. Mittelfranken wäre akzeptabel, in 2-3 Stunden gut erreichbar. Sollte der Termin stehen, darfst du ihn mir gern mitteilen.
Was Fahrschullehrer betrifft: Das ist auch nicht zwangsläufig die créme de la créme
:) Mit dem Handy telefonieren, überhöhte Geschwindigkeiten sind da an der Tagesordnung (ohne Fahrschüler!).
Funzl schrieb:War mir Klar. Thomas V. ist tot.
Gerüchteweise hatte ich es gehört, in dem Fall auch hier Ruhe in Frieden.
Auf den Ghostrider (Norway) stehe ich übrigends absolut Nicht, da sind mir Übersee Stuntfabriken (Westküste) deutlich angenehmer....sagt dir Guru Stunt Project was?
Funzl schrieb:Wenn du den Begriff " Freiheit" oder "frei sein" mit Raserei und mutwilliger - vorsätzlicher Gefährdung anderer Unschuldiger verbindest mag das für dich zutreffen, für mich sicher nicht.
Bitte stelle mich nicht noch einmal auf dein Niveau.
Freiheit fängt im Kopf an, übertragen auf das Motorrad fahren bedeutet das für mich in erster Linie frei sein von falschen Zwängen, falschen Idealen und Klischees, frei sein von Egoismus.
Falsche Zwänge schränken die Freiheit ein, wie du selbst sagt. An vielen Stellen auf der Straße ist man zu gewissen Dingen gezwungen, zum Beispiel auf bestimmte Geschwindigkeiten reguliert.
Mal ganz simpel betrachtet, nehmen wir Beide am Straßenverkehr teil, sind beide auf 2 Rädern unterwegs, was uns scheinbar unterscheidet sind Moralvorstellungen und gesetzliche Ansichten.
Funzl schrieb:Ich tue niemanden Unrecht, ich nehme mir lediglich die Freiheit zu entscheiden ob ich mir wildfremde grüße oder nicht. Das alle Motorradfahrer "bombe Kumpels" sind ist ebenso nur ein Klischee, oder Wunschdenken einiger naiver, gehört in die amerikanische Verklärung des "Mythos Freiheit auf zwei Rädern".
Nur weil ich jemanden grüße heißt das nicht, das wir Freunde sind. Ich grüße weil ich es will und Motorräder generell mag, wer dann noch flott oder sportlich aussieht und unterwegs ist, bekommt auch ganz gern nen "Thumbs-Up".
Es gibt Situationen in denen ich Biker übersehe oder es einfach nicht geht, absteigen möchte ich nur wegen einem Gruß sicher nicht. In der Kurve o.ä.
Innerorts oder auf Gerade grüße ich immer.
Be 150 km/h auf der Geraden kann man (theoretisch) auch einfach beide Hände wegenehmen, die Maschine fährt stur gerade aus. Die Kupplungshand kurz zu heben (muss ja nichtmal zwangsläufig vom Lenker weggenommen werden) ist da ohne Probleme gut möglich.
Funzl schrieb:Du hast Probleme mit Stop & Go - hast dein Bike nicht unter Kontrolle wenn du den Kreisverkehr verlässt,und bastelst dir Ausreden zurecht die einem die Haare zu Berge stehen lassen und behauptest nach wie vor dein Motorrad bei 150 km/h auch in schwierigen Situationen zu 100% unter Kontrolle zu haben...
Glaubst das alles eigentlich wirklich, was du von dir gibst?
Ich habe keine Probleme mit Stop & Go, auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit (7 km/h). 10-20 km/h ist genau der Bereich den ich meine!
Die Maschine an für sich habe ich im Griff, ich weiß wie ich reagiere wenn die Angstnippel aufsetzen, das Pad den Asphalt streift, die Kurve ungewöhnlichen Verlauf hat...ich suche und finde die Spur um da durchzukommen.
Funzl schrieb:Junge, such dir ne Freundin, und reagiere dich mit und auf ihr ab - sie wird´s freuen und du gefährdest damit wenigsten keine anderen Unschuldigen. Menschen die glauben ihre privaten/persönlichen Missstände im Straßenverkehr durch sinnlose Raserei oder anderen Wahnsinnstaten kompensieren zu müssen haben dort nichts verloren. Leider ist hier die Umsetzung unserer Gesetze viel zu lasch.
Mich abreagieren? Dazu müsste ich mich ja erstmal aufregen, du regst dich auf!...Was hat das so etwas persönliches überhaupt mit dem Motorrad zu tun? bzw woher willst du das wissen?
Umsetzung unserer Gesetze zu lasch? Das Gegenteil ist der Fall würde ich meinen. Nötigung usw haben ja ihre Relevanz...Strafen und Punkte wegen falschem Auspuff, zu lauten Töpfen, Tuningteile ohne ABE...sind deutlich zu übertrieben.
Funzl schrieb:Noch ein Wort zum Kreisverkehr: Die sind doch meist innerorts zu finden, dort gelten meines Wissens nach die 50 km/h. Du hast selbst geschrieben das ein kurzer Dreh am Gasgriff reicht um deinen Bock auf 100 km/h zu beschleunigen....wenn du aber beim Verlassen des Kv soviel Gas gibst, das dein Vorderrad schon auf bis zu 50 cm Höhe aufsteigt ist dein Bike 2 Sekunden später garantiert über 50 km/h schnell....also erzähl mir nichts davon das du in Städten und Ortschaften die Geschwindigkeitsbegrenzungen ein hältst.
Meist innerorts...etwas übertriebene Aussage, oder? Bei uns sind die häufiger außerorts und ganz gerne an Ein -und Ausfahren vor Ortschaften und Städten. Innerorts stehen dafür die dicken Ampelanlagen.
Die die ich meine sind außerorts, bzw am Beginn einer "freien" Strecke.
Im Kreisverkehr bin ich im zweiten Gang, an der Ausfahrt sobald sich die Maschine aus der Schräglage sich aufrichtet, drehe ich dann anstatt den "üblichen" 5000-6k einfach hoch auf 12000+, das reißt das Vorderrad hoch, sobald ich aufhöre kommt es ja direkt wieder runter...Bei zu viel Beschleunigung hänge nunmal oben bei der 600er. da ich aber möglich schnell auf mein Tempo kommen möchte, lass ich gut sein und schalte hoch.
Funzl schrieb:Liest man deine gesamten Beiträge auch mal zwischen den Zeilen erkennt jeder er etwas Ahnung hat was du darstellst: Einen unbelehrbaren, fast schon krankhaft selbstverliebten, verantwortungslosen Raser..nicht mehr - und nicht weniger.
Interpretiere mir ruhig Charakterzüge an. Nicht mehr? Ich hoffe doch mal das ich noch mehr vorzuweisen habe als das!
Funzl schrieb:Du glaubst deine egoistischen Bedürfnisse erlauben dir geltende Gesetze aushebeln zu dürfen nur weil du die technischen Möglichkeiten dazu hast. Diese Einstellung zeugt meiner Meinung nach von - ich wiederhole mich gerne - von charakterlicher Unreife um als Führer eines Kraftfahrzeuges am öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen.
Du stellst mich als kompletten Egoisten ohne Selbstbeherrschung da...
Weil ich die technischen Möglichkeiten habe? Die hat so ziemlich jeder, das Motorrad hat gebraucht 5000€ gekostet.
Darf ich fragen wie alt du bist? (Reicht eine ca. Angabe)
Funzl schrieb:Das Bestehen und aufrecht erhalten einer Ordnung im Strassenverkehr begingt nicht beim stärksten Teilnehmer, sondern bei der Einhaltung der gegebenen Regeln und bei Rücksichtnahme auf den schwächsten Verkehrsteilnehmer.
Würde ich so unterschreiben, abgesehen von den "Regeln".