Dini1909 schrieb am 14.07.2013:Man sagt zwar, das Alter in der Liebe spielt keine große Rolle, aber man macht sich dennoch so seine Gedanken wenn es "aktuell" ist.
Bei zwei bis fünf Jahren denkt niemand drüber nach und sagt auch kaum einer was.
Aber geht es über +10 Jahre hinaus, wird sich die Mäuler darüber zerissen.
Wie geht ihr damit um? Wo wäre bei euch die Grenze?
@Dini1909Also schon anhand der Frage müsste man wissen, dass es bei Liebe ohnehin keine Altersgrenze gibt.
Da ich als Logiker nicht massenkonform denke, kann ich Dir ein paar Dinge logisch erklären, die fast alle Menschen nicht bedenken. Die Masse plappert oft daher, ohne nachzudenken.
Die Masse gibt doch vor, was normal ist und passt. Genau hier liegt das Problem. Jeder Mensch sollte doch das machen, was er mag. Wer möchte denn bevormundet werden oder nur massenkonform handeln, um IN zu sein?
Zwecks Beziehung, Liebe, Romanze oder Abenteuer spielt Alter eine untergeordnete Rolle. Zumindest bei intelligenten Menschen und Menschen, die sich diversen Einschränkungen bewusst sind.
Ich meine dies aus Sicht eines Mannes bezüglich junger Frau und Schwangerschaft. Ich suche z.B. eine junge Frau (18-25), da dies zwecks Schwangerschaft biologisch klug wäre.
Dies wäre der einzige Grund. Ich muss aber keine Kinder haben. Wenn ich jetzt eine 50-Jährige treffen würde und es passt, wäre mir das auch egal.
Es gibt nichts unintelligenteres, als bei der ehrlichen Partnersuche auf irrelevante Dinge zu achten.
Ich finde es immer witzig, wenn ich Frauen darüber reden höre. Ob ein Mann nun 25, 35 oder 40 ist, ändert doch nichts am Wesen bzw. der Person.
Und wenn es passt, dann ist es eh egal.
Menschen lassen sich von der Gesellschaft beeinflussen.
Als Mann registriere ich auch schon sexuell anziehende Jungfrauen. Nur, wer sagt denn, dass die klug und beziehungsfähig sind? Spreche ich mit älteren, ist zwar Reife wichtig, aber egal, ob ich einen AMG und Eigentumswohnungen habe bzw. hätte.
Ich sehe alles entspannt, da Alter rein gar nichts aussagen kann. Entweder passt es oder nicht. Es gibt auch gleichalte Paare, die sich trennen, und nun?
Zwar schaue ich auch auf junge Dinger, aber bin intelligent genug, dass Aussehen und Alter irrelevant sind. Die Gesellschaft und Medien sagen uns, was toll ist und passt. Das ist falsch!
Bei mir gibt es keine Grenze. Außer jetzt Minderjährige oder hochalte Rentner. Wobei ich nicht sagen kann, was ist, wenn ich eine gebildete Rentnerin treffe. Wer verliebt ist oder vorab klug an alles neutral rangeht, dem wird es egal sein.
Es geht ja noch weiter:
-Einkommen/Job/Status
Ist das relevant?
Ich fahre ja jeden Tag mehrmals mit dem ÖPNV und bekomme schon mit wie Frauen so denken.