Vymaanika schrieb am 11.11.2017:Ich bin ganz froh eine älter Frau zu haben, sie hat sehr viel Erfahrung und ist sehr intelligent, ich kann mit ihr Gespräche führen, bei denen eine 24 Jährige nur verlegen grinsne würde um dann verschüchtert ein wenig mit dem Kopf zu nicken, ansonsten kein Feedback.Ich mache meiner Frau dies Jahr noch einen Heiratsantrag, man hab ich bammel. :D Aber scheisse...sie ist es...
Viel Glück dabei wünsche ich dir... sie wird es ja auch so sehen wie du... von daher glaube ich, dass du da Erfolg haben wirst... :-)
Meine Ex-Frau war auch älter als ich, allerdings betrug der Unterschied nur 6 Jahre, aber immerhin war das früher schon eher selten, ich weiß aber nicht, wie es heute ist... ich sehe aber, in meinem Umfeld, doch eher, dass der Mann älter ist.
Ein Beispiel kenne ich allerdings schon... da ist die Frau Mitte dreißig und der Mann gerade Anfang 20. Also da sind schon so 15 Jahre dazwischen... ich finde das jetzt völlig in Ordnung, weil die zueinander stehen.... und das schon länger.
Aber da lag zu Anfang auch der Knackpunkt und sie mussten durch viele dunkle Täler laufen, die Eltern auf beiden Seiten waren da erst Mal dagegen... weil er, als sie zusammen kamen, noch nicht volljährig war. Er war 17 Jahre alt gewesen. Und sie eben dann Anfang 30.
Hier hatte ein User einen Altersunterschied von fast 40 Jahren genannt... sie 17, er 56 Jahre... also... da muss ich sagen, hört es bei mir auf, wo ich das noch okay finde, was aber keine Sau interessiert... wenn die beiden miteinander glücklich sind, dann zählt nur das.
Und wenn sie glückliche Jahre weiterhin haben, dann ist das wunderbar so. Nur, wie gesagt, ich finde das
zu krass.