Waldkind schrieb am 04.09.2016:Die Zahl sagt ziemlich viel über einen Menschen. Eine 89 Jahre alte Dame kann mir sicher so einiges interessanters erzählen. Eine 16 Jährige kommt mir stattdessen nur mit dem "du kennst meinen Namen aber nicht meine Geschichte" - Sülze.
Das muss nicht sein, auch eine 16 Jährige kann aufgrund von positiven Erlebnisse als auch negative Erlebnisse einiges erzählen.
Ich arbeite in einem Seniorenheim, meine Bew. sind im Schnitt zw. 75-100 Jahre, also alles Kriegsgeneration bzw. Nachkriegsgeneration. Diese erzählen natürlich mitunter viel erschütternde Geschichten.
Einige konnten aufgrund von Wiederaufbau, neue Heimat etc. nie wirklich was "erleben" . Kein Urlaub mit Kindern etc. Das jetzt aber weiter auszuführen ist bzw führt zum Off-Topic.
Was ich damit sagen möchte, ich selbst habe die Erfahrung gesammelt in einer Beziehung mit einem Altersunterschied von +25 Jahre und klar waren hier und da mal größere Reiberreien aber jeder hatte seine "Vergangenheit" jeder hat so viel erzählt, wie er mochte bzw. für ihn richtig war. Und ich denke immer noch wenn zwei Personen sich wirklich verstehen, egal ob in der Beziehung oder freundschaftlicher Ebene, spielt das Alter keine Rolle.