Ich hab damit überhaupt kein Problem
@Dini1909 Jede / r Frau / Mann, die sich zueinander hingezogen fühlen, dabei rede ich nicht von denen, die sich jeweilig nur gerne mit jüngeren schmücken, ohne wirklich was zu fühlen, sollten die freie Wahl haben.
Echte Liebe ist etwas wunderbares, Vertrautheit, Geborgenheit, Zuneigung... etc. da hat niemand außenstehendes, das Recht, sich einzumischen, oder sich zwischen zu drängen.
Das Alter und dessen Unterschiede, sollten da,
Das Geringste Problem darstellen.
Gut... zwischen dem 16 und 18 Lebensjahr, giebts da noch gravierende Probleme, aber ich finde, wenn es wahre liebe ist, hat man dann die 2 Jahre Zeit, sich gründlich zu prüfen, auszuloten, vertraut zu werden.
In dieser Zeitspanne, würde ich Sex erstmal ganz außen vor lassen und garnicht in Erwägung ziehen. Wenn der / die jeweilige ältere Partner / in dabei drängt, fordert, dann sollte man überlegen, ob die Beziehung wirklich so läuft, wie man es sich wünscht.
Auch sollte man sich Sexuell nicht zum Geschenk machen, wie es viele Jüngere, besonders zwischen 16 und 18, leider tun, weil Sie denken, es sei einer Beziehung förderlich.
Ein fataler Irrglaube.
Nicht der Sex sollte das Bindeglied zwischen den Partnern sein, sondern Vertrauen, Zuneigung, Geborgenheit.
Schmusereien und kleine Zärtlichkeiten, nehme ich davon aus, sind diese doch Teil des Kennenlernens :) Wer sich dabei wohlfühlt und Freude daran hat, Genießen erlaubt :) Wenn dann das 18 Lebensjahr kommt und der / die jeweilige ältere Partner / in dann wirklich der / die Richtige ist, kann man ins Glück starten.