Dafür, dass ich inzwischen Mitte 20 bin, lande ich meistens dennoch bei jungen Damen, die gerade erst anfangen, erwachsen zu sein. Ich suche diese Personen nicht gezielt, im Gegenteil - ich wollte es schon bei Bekanntschaften nicht wahrhaben, dass ich Interesse entwickle auch weil ich nur schlechte Erfahrungen mit diesem Altersbereich gemacht habe.
Im Allgemeinen denke ich da ähnlich wie
@SophieSticated - was meine eigenen Empfindungen in einen Konflikt führen. Andererseits denke ich dann an meine Schwester, die einen Mann geheiratet hat, der so alt wie unsere Mutter war. Sie hatten die große Liebe, nur steht sie jetzt eben als Witwe da, was dem Alter wie auch seinem Lebensstil verschuldet ist.
Es ist schwierig. Mir ist es auch lieber, eine Partnerin näher an meinem Alter zu finden, statt auf diese jungen Dinger reinzufallen. Ganz zu schweigen davon, dass ich auch schon eine elterliche Anfeindung erlebt habe, weil man mich vorurteilhaft als pervers/pädophil abstempelte. Problematisch ist, während ich physisch lange erwachsen bin, blieb mein ganzes Bewusstsein auf maximal Anfang 20 stehen. Ich bin kein gewöhnlicher Erwachsener, ich würde mich außerhalb des juristischen Bereiches auch nicht als erwachsen bezeichnen. Doch zählen tut nunmal das tatsächliche Alter mit dem man dann das Personenbild in der eigenen Vorstellung erstellt - und da sind dann die entsprechenden Problematiken bei jungen Kontakten.
Das ist auch der erste Themenbereich in dem mir jetzt mein Alter als etwas Negatives auffiel. Meine Einstellungen und mein Denken sind zwar gereift, aber ich bin immer noch der selbe "Jugendliche" wie noch vor einigen Jahren und doch gelten jetzt völlig andere Parameter für mich. Einfach nur, weil die Jahre ins Land gehen und ich mitzuziehen habe und bestenfalls mein Verhalten anpasse.
Und gerade durch erwähnten Elternkonflikt, fing ich jetzt an, zu begreifen, dass sich gewisse Dinge geändert haben und ich jetzt "aufpassen" muss, mit wem ich mich austausche, da ich durch mein Alter eine Art Verhaltenspflicht bekommen habe.
Zugleich denke ich mir "ihr kennt mich nicht, aber ihr wagt es zu beurteilen, was ich bin"
Ein Thema, was mich nun wohl erreicht hat und über das ich nachzudenken habe.