@BastoHm, bei diesm Toben und Klapsen, ist ja die Stimmung, der Klang der Stimme und die allgemeine Stimmung eine ganz andere, vielleicht deshalb ?
Wenn ich Fangen mit meinem Neffen gespielt habe, und ihn dann hatte, hat er seinem Kopf immer zwische meine Beine gesteckt, und dann wurde auch auf dem Hintern getrommelt, aber da war es halt erkennbar Spaß.
Wenn man wirklich klappst, weil man genervt oder erschrocken ist, ist ja alles vorher/mittendrin irgendwie düsterer.
Ohweh, da fällt mir ja glatt ein, als er so 4 war, und ich ihm geholfen hatte, seine Jacke anzuziehen, da hat er mir mit voller Absicht sehr stark ins Auge gepiekst, und ohne dass ich es bewußt gemerkt hatte, muß ich ihm wohl eine auf die Wange gegeben haben.
Das tut mir heute noch so doll leid, und ich kann es mir eigentlich nur als Reaktion auf den schlimmen Schmerz im Auge erklären. Ich konnte auch einige Tage nur verschwommen sehen und hatte lt.Augenarzt auch einen Riß in der Hornhaut.
Ich habe dann versucht, trotz tränendem Auge und dolle Aua, ihm zu erklären, das wir nun beide weinen, und sowas lieber nicht nochmal machen, weil es dem Anderen weh tut.
Mensch, da bekomme ich heute noch Gänsehaut :-(
Und selbst heute entschuldige ich mich noch dafür, jetzt ist er 20.