Scott78 schrieb:Ich habe doch mit noch keinem einzigen Wort erwähnt, dass Psychopathen getötet werden dürfen oder dass psychopathische Babys in der Gebärmutter abgetrieben werden dürfen. Viel wichtiger ist doch, das Leben dieser Babys an sich zu erhalten, aber sie so zu optimieren, dass sie irgendwann für die Allgemeinheit keine Gefahr mehr darstellen.
Eigentlich erstaunen mich deine Aussagen gar nicht, da du ja in fast jedem Thread mit deinen rückständigen Theorien ankommst. Menschen lebenslang wegsperren, ohne daß sie etwas gemacht haben, nur weil sie evt. Hirnanomalien aufweisen, Zwangsmedikationen und sogar Operationen am Gehirn, die einer Lobotomie gleichkommen, um zu optimieren... Menschen zu optimieren, natürlich nach deinen Vorstellungen, scheint sowieso dein Ding zu sein. Hier wird nun das Recht der Frauen beschnitten, bzw komplett ausgehebelt, sogar nach einer Vergewaltigung sollen sie gezwungen werden das Kind auszutragen. Wie es den Frauen dabei geht, interessiert dich nicht, genauso wenig wie es dich interessiert, wie sich Menschen wohl fühlen, die du zwanginternieren und "behandeln" willst. Das ist Menschenverachtung pur, hier unter dem Deckmantel von - jedes entstehende Leben ist wertvoll. Dir geht es nicht um die Babies, die zu diesem Zeitpunkt noch gar keine sind und nicht lebensfähig sind, dir geht es um dein Weltbild, was geprägt ist von Zwang. Den ein oder anderen Abtreibungsgegner kann ich verstehen, weil sie argumentieren. Diese Argumente muß ich nicht teilen, aber ich kann sie zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken. Permanenter Zwang, Strafen, das absprechen von jeglichen Rechten (in diesem Fall den Rechten der Frau, im anderen Fall den Rechten von Menschen mit Hirnanomalien) sind etwas ganz anderes. Das ist kein Einsatz für entstehendes Leben oder eine bessere Gesellschaft, das ist der Wunsch danach Menschen zu beherrschen und ihnen vorschreiben zu können, wie sie handeln und agieren.
Man muß Abtreibungen nicht gutheißen, vergewaltigten Frauen aber ihre Gefühle, Traumata usw abzusprechen, was auch mißbrauchte und dadurch schwanger gewordene Kinder einschließt, schließlich ist ja JEDE Abtreibung Mord, nach deinem Denken, ist einfach nur widerlich.