Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:29
@Tussinelda

Welches Überleben meinst Du denn konkret damit? Sorry, aber dieser ganze Absatz ist etwas verwirrend.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:32
@DarkTris
in der Natur, wenn zum Beispiel Tiere sich entscheiden, ihre Jungen zurückzulassen, um selbst zu überleben......wenn sie sich nicht ums Schwächste kümmern, damit die anderen und sie selbst eine Chance haben...so etwas


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:39
@Tussinelda
Tiere entscheiden nicht - was hast Du für ein verschobenes Weltbild.
Und Ärzte entscheiden sich das zu sein was sie sind und Frauen entscheiden sich das zu machen was sie für nötig halten. Wir sind alle nicht labile vollhonks die Du vor anderen Meinungen zu schützen brauchst!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:44
@wichtelprinz
DU hast die Natur, bzw. die Natürlichkeit hier eingebracht.......ich frage mich, WO soll dann die Grenze gezogen werden, es ist nicht natürlich, sein Kind zur Adoption frei zu geben, oder? Aber das ist voll in Ordnung, denn das Kind lebt. Es ist offenbar auch in Ordnung, zu verhüten etc etc.....und jemandem, der die Hormone ins Spiel bringt, was dann ja wohl kaum etwas mit einer Entscheidung zu tun hat, der muss sich auch gefallen lassen, dass dann andere Beispiele gebracht werden, sei es Instinkt, sei es Überlebenswille, was auch immer, also verdrehe jetzt bitte nicht alles, denn dass es um eine ENTSCHEIDUNG geht, das schreibe ICH die ganze Zeit. Man muss die Entscheidung aber auch in einem Rahmen treffen können, der sicher ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:48
Ich bin gegen Abtreibung, aber manchmal muss man es tun, wenn z.B. das Kind sehr Krank ist und/oder die mutter damit gefährdet ist. Und wer sich für eine Abtreibung entscheidet, hat sich diese Entscheidung auch meist nicht leicht gemacht, deswegen sollte man die auch nich verurteilen. Klar die Kirche ist gegen Abtreibung, aber auch wenn man gläubig ist und sich für eine entscheidet, Gott wird einem sowas verzeihen und ich finde das is wichtiger, wenn man gläubig ist. Und es wird auch keiner sagen du hast das gemacht, du bist ausgeschlossen.
Das is meine Meinung zum Thema Abtreibung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:49
@Tussinelda
Ja die natürlichkeit des Menschen, meist bekommst das noch Heute auf die Reihe Menschen und ihre Moral und ihre gegensätzlichen natürlichen Gefühle dazu von Tieren zu unterscheiden? Nein wir sind keine Löwen, keine Schimpansen keine Gottesanbeterinnen welchen ihren Entscheidungen der reine Instinkt zu grunde liegt! Wir haben einen Bezug zu moralischen Entscheidungen und zu unseren Gefühlen. Wir haben eine Biographie, die Dir hier von einer Betroffenen geschildert wurde, eine Biographie die Entscheidungen von einst bis ins Heute mitträgt.

Du willst hier selbst die Morallorbeeren ernten, läuft aber total unrund dabei.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:51
@Tussinelda

Ach Du meine Güte, Tiere!
Ok, jetzt hab ich es verstanden, danke.
Sorry, komplett falsch verstanden.
Wobei ich denke das kann man nicht vergleichen. Tiere leben ja wesentlich mehr nach Instinkt und nicht nach Verstand wie der Mensch.
Aber ok, für mich ohnehin zu off topic...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 11:59
@Maria18
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article152410246/Besser-verhueten-als-abtreiben.html
Abtreibung als Reaktion auf eine Zika-Infektion lehnte der Papst jedoch entschieden ab. «Die Abtreibung ist nicht das kleinere Übel, es ist ein Verbrechen», sagte er am Donnerstag. «Es ist ein Verbrechen, es ist das absolut Böse», ergänzte Franziskus.
ähm....naja......wie du meinst

@wichtelprinz
es geht hier nicht um mich, das verkennst Du wohl.......und Natürlichkeit kann man nicht nur auf eine Sache beziehen, auch wenn man dann nachträglich einfügt, es ginge ja "nur" um den Menschen. Wir handeln alle tagtäglich wider die Natur, wir können denken und eben deshalb uns nicht nur von hormongesteuerten Gefühlen leiten lassen. Stimmt genau, nichts anderes schreibe ich hier die ganze Zeit. Und Hormone haben immer auch Einfluss auf den Instinkt, aber dies nur nebenbei......und auch wir haben Instinkte.......die Bewertung dieses instinktiven Verhaltens, das ist typisch menschlich, jede Art von Bewertung, auch die einer Entscheidung, das ist menschlich und das ist das, was ich kritisiere, das wir uns anmaßen, eine Wertung abzugeben, wenn andere Menschen eine Entscheidung treffen, die nur sie betrifft.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 12:05
@Tussinelda
Es ist keine Anmassung dem natürlichen Instinkt den potenziellen Nachkommen zu schützen recht zu geben. Es ist eher eine Anmassung einem dies absprechen zu wollen und zu meinen mit rein sachlicher Betrachtung könne dem genüge getan werden.
Es ist nicht zerdenkbar auch wenn Dus Dir einreden willst.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 12:12
@wichtelprinz
es ist aber jeder einzelnen Frau SELBST überlassen, sie muss diese Entscheidung treffen, sie muss abwägen, was überwiegt und warum, darüber hat NIEMAND ein Urteil zu fällen, es zu bewerten, darum geht es mir. Es geht mir überhaupt nicht darum, irgendwas rein sachlich zu begründen, die Frau hat ihre Gründe vor sich selbst zu rechtfertigen, für sich selbst zu finden, ihre Pros und Contras abzuwägen egal ob sachlich, natürlich, unnatürlich, unsachlich, wie auch immer. Es hat niemand rein zu reden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 12:21
@Tussinelda
Schön das Du hier etwas erklärst was noch NIE zur debatte stand den bis jetzt sind alle unsere Entscheidungen immer von uns SELBST!

Aber Du bist ja jene die für etwas einsteht was gar nicht anders müglich ist -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 12:25
@wichtelprinz
sag mal, Du willst die ganze Diskussion jetzt einfach ignorieren? Oder mich verarschen? Abtreibungsgegner wollen die Entscheidung der Frau beeinflussen, DARUM geht es hier, indem sie IHREN moralischen Standpunkt auf die Frau und den Arzt übertragen wollen. Ich habe einen link gepostet, der das sehr deutlich macht und dagegen verwehren sich die, die ProChoice sind. Eine Frau braucht Informationen und den Raum, die Sicherheit, ihre Entscheidung treffen zu können, ohne dass jemand ihr irgendein Gefühl vermittelt. Nur dann hat sie wirklich die Chance, ihre eigene Entscheidung zu treffen und damit auch zurecht zu kommen. EGAL welche sie trifft.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 12:27
@Tussinelda
es gibt Krankheiten die man nicht vorhersehen kann beim Kind und was soll man dann tun wenn das leben des kindes und der mutter in Gefahr ist, wenn man nich abtreiben soll?
und klar stellt sich die kirche öffentlich gegen Abtreibung, aber im Einzelfall verzeiht sie einem.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 12:29
@Maria18
das darfst Du nicht mich fragen, das hat die Mutter zu entscheiden.....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 12:34
@Tussinelda
die mutter hat sich für Abtreibung entschieden und der Pfarrer stand ihr und ihrem mann in der zeit bei


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:34
@Tussinelda
Was willst Du mir sagen? Die Kundtuung einer Meinung und die daraus möglich resultierende Beeinflussung sei verwerflich?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:37
@wichtelprinz
WARUM machen denn Abtreibungsgegner das? Warum verkünden sie lauthals ihre Meinung, gerne vor Kliniken, gerne gegenüber Frauen, die abgetrieben haben, abtreiben wollen oder noch in der Entscheidungsphase sind? Um nichts damit zu erreichen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:39
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne dass jemand ihr irgendein Gefühl vermittelt. Nur dann hat sie wirklich die Chance, ihre eigene Entscheidung zu treffen und damit auch zurecht zu kommen. EGAL welche sie trifft.
Im Grunde genommen, sie mit ihren Gefühlen sie alleine lassen und dies sei der Garant das sie damit später klar kommt.
Aber Du willst ihr bestimmt auch Gefühl vermitteln, einfach jenes was aus Deiner Betrachtungsweise Du für das richtige hältst damit sie damit klar käme.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:42
@Tussinelda
Und wieder Abtreibungsgegner sind nicht nur diejenigen welche das gerne Machen was Du unter Abtreibungsgegnern verstehst. Es gibt aich Abtreibunfsgeg er die haben noch nie eine Klinik besucht um zu demonstrieren so wie es solche gibt due nicht von Mord sprechen müssen. Also ists mal wieder quatsch die pauschale Aussage Abtreibungsgegner tun dies und das gerne.

Und klar wollen sie was damit erreichem, Du willst hier ja auch etwas erreichen und zählsr Dich ja selber zu einer Gruppierung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:42
@wichtelprinz
nein, sie soll überhaupt nicht alleine sein weder so noch mit ihren Gefühlen, nur unbeeinflusst von Meinungen und Befindlichkeiten anderer Menschen....wenn dies bedeutet, sie ist dann demzufolge alleine damit, dann ist dies sehr traurig und ein Armutszeugnis für die Menschen um sie herum....ich habe keine Ahnung, warum Du ständig solch verquere Schlüsse ziehst aus dem, was ich schreibe.


Anzeige

melden