Was haltet ihr von Abtreibung?
08.05.2016 um 11:43Ich selbst halte gar nichts davon, sehe das mehr als egoistisch an, ich denke jedes gezeugte Mensch hat Recht zum Leben.
pink-lady schrieb:Jeder sollte in der Lage sein die Konsequenzen seiner Taten zu akzeptieren.Die Konsequenz ist aber nicht ein Kind in die Welt zu setzen und damit überhaupt nicht umgehen zu können.
pink-lady schrieb:Es gibt viele Menschen die sich ein Kind wünschen, Adoption wäre eine MöglichkeitVielleicht solltest du mal einen Blick in ein x-beliebiges Weisenhaus werfen? Nicht jedes zur Adoption gegebene Kind wird auch adoptiert.
pink-lady schrieb:Natürlich nicht, aber es hat wenigstens eine Chance"Es" ist in dem Stadium noch nichtmal ein vollstaendig ausgebildeter Mensch. "Ss" weiss garnichts davon, fuer welche Chancen es ein Potential haette und was ihm womoeglich mit ganz vielen Wenns und Abers vielleicht entgeht.
myrkky schrieb:vorallem nach einer vergewahltigung wobei da auch welche dagegen sind und meinen es sei Mord
........................
Threadkiller2 schrieb:Ich selbst halte gar nichts davon, sehe das mehr als egoistisch an, ich denke jedes gezeugte Mensch hat Recht zum Leben.Gut , dass sowas nicht jeder meint.. , wie ist das? ein vollgemachtes Kondom ist das Massenmord?
pink-lady schrieb:Es gibt viele Menschen die sich ein Kind wünschen, Adoption wäre eine Möglichkeites ist aber nur dann eine Möglichkeit, wenn man das Kind austragen will und trotzdem nicht großziehen möchte/kann das will aber eben nicht jede und da eine Schwangerschaft, das Entstehen eines Menschenlebens eben nicht ohne den Leib einer Mutter geht, hat die Mutter dies zu entscheiden, hat was mit Selbstbestimmungsrecht zu tun, deshalb ja auch die Möglichkeit der straffreien Abtreibung