Commonsense schrieb:Übrigens kann das "menschenverachtend" Dich nur dann beleidigen, wenn die dazu angeführte Prämisse auf Dich zutrifft - wenn das nicht so ist, weiß ich nicht, inwiefern Du einen Grund hast, Dich angesprochen zu fühlen.
Na ja, ich kann dir sagen wie ich deinen Einwand verstehe.
Für mich liest es sich so, als wenn ich für die Userschaft der Korintenkaker stehe.
Dabei und das schreibst du ja auch, stellt sich nicht die Frage wann Leben beginnt.
Besteht nicht der Gedanke des Differenzierens?
Das Leben, leben entstehen und werden im Gedankenprozess nicht wegzudenken sind gehört nun mal dazu. Ich weiss sehr wohl zu differenzieren und hoffe, dass die Userschaft des Korintenkakens, den Text nicht nur an mich gerichtet sondern auch auf sich bezogen sehen. Sonst sieht es halt schon so aus als wenn Fungi die Backe hinhält. Ich schreibe, es sieht für mich so aus, aber heute ist eh der Wurm drinne
:)Wer mir mit Umkehrschlüssen kommt schaltet bei mir den Sender aus.
Ich bin zu alt um nicht zu wissen um was es geht und beginne zu verstehen weshalb es so ist wie es ist. Es ist kein Verstehen das ein poppen auf Krankenschein legitimiert oder jemanden zwingt ein Kind auszutragen. Sondern der Umstand das die Ethik in vielen belangen des Menschen einen gesellschaftlichen wandel der Moral durchläuft.
Es ist wie es ist, plädiert für Zukunftschanchen erhalten, aber nicht nur weil es Täter, Opfer und Krankheiten gibt. Und da habe ich ja auch schon gesagt es sei gerelt. Aber jemanden der für pro Leben einsteht als Menschenverachtend zu sehen ist irgendwie schon ein starkes Stück. Klar gibts da wie bei allem eine Hardcorefraktion aber wenn ich über Sein und Werden rede steht da nie dabei Abtreibung sei Legitim oder sie sei es nicht. Aber schön zu wissen weshalb es so ist wie es ist und das steht für pro Frau ein, ist auch richtig so und wenn wir schon bei richtig so sind muss ich sagen, wenn man mal weiss weshalb es so ist wie ist, kann man sich im Sessel zurücklehnen und denken ihr werdet schon mal drauf kommen das es so ist wie es ist, weil man es sich und sich die Gesellschaft es so eingerichtet hat. Auch hier stellt der Text keinen Bezug auf Traubendung
:D sondern baut passende Puzzleteile die sich aneinander fügen lassen damit das Gefüge nicht aueinander fällt. Das ist logisch und auch verständlich.