FerneZukunft schrieb:Ein Alpha Mann ist für mich das aller Letzte! Ich will keinen Typ, der Geld heimbringt und alles managt - diesen Teil übernehme ich in der Beziehung.
Ich glaube auch nicht, dass es heute viele Frauen gibt, die einen Alpha Mann wollen.
Ich muss da kurz mal aus eigener Meinung heraus, für mich, intervenieren und etwas nachfragen.
Der Mann soll kein Geld heimbringen?
Also ich, für mich, finde es schon massiv wichtig, dass beide ihren Anteil leisten, auch- und gerade, im finanziellen Bereich.
Über meine Finanzen bestimmen lassen könnte ich auch nicht - dafür stapel ich zu gern mein Hartgeld von einem Stapel auf den anderen. ^^
Aber wenn ich (... dass ich) nur das Geld allein verdienen muss? Ne, das kann ich
auf Dauer nicht. Jedenfalls nicht mit einer normalen Tätigkeit und einem normalen Gehalt. Das ist mir auf Dauer einfach zu wenig. Und ICH bin es ja, die dann ständig zurück stecken muss, weil man seine Familie mit dem alleinigen Gehalt durchbringen muss. Und wer kann schon glücklich sein, wenn man ständig nur anderes Wohl im Blick haben muss?
Dinge zu managen, finde ich, können auch prima beide übernehmen. Immerhin lebt man ja auch gemeinsam, also sollen auch beide gemeinsam entscheiden. Nichts finde ich schlimmer, als wenn alle Entscheidungen in meine Hände gelegt werden. Es schwingt ja damit immer die Verantwortung mit, es allen recht zu machen. Und den Anspruch möchte ich nicht mehr an mich selbst stellen. Mir fehlt schlichtweg die Muße dazu, wie ne Blöde zu organisieren und am Ende meckert doch wieder einer weil dies oder das nicht Recht ist.
Dann soll lieber jeder mitentscheiden, man bespricht sich und schaut, dass man einen gemeinsamen Konsens findet.
Dennoch - trotz aller gemeinsamen Entscheidungen, den Alltag betreffend - sollte der Mann FÜR MICH ein Stückweit Alpha sein. Sprich, er hat das letzte Wort, er sollte Familienoberhaupt sein. Nicht diktatorisch bestimmen aber zumindest mich gefühlt in einen sicheren Hafen wiegen. Sich schützend vor mich stellen und hinter mir stehen- wenn es darum geht, dass ich gerade meine Frau stehen muss.
.... WENN ich was nicht alleine schaffe, sich heldenhaft in Bresche schmeissen für mich und mir nie das Gefühl geben das ich "nur" ne Frau bin, die hilfsbedürftig erscheint.
Und wenn ichs Gurkenglas nicht aufbekomme, dann soll er es zwinkernd mit Leichtigkeit öffnen und mir hinstellen mit dem Satz "Was würdest du nur ohne mich machen?" und ich dürfte frech antworten "keine Gurken essen"?!
Ich erwarte, dass er sein Leben selbstständig bestreitet, ohne dabei blind und egoistisch durch dies selbiges zu wandern. Er soll sich seiner Männlichkeit bewusst sein, ohne dabei zu protzen. Gern auch mal den Macho raushängen lassen, ohne mir ständig seine *überleg wie sie es formuliert* Balls^^ ins Gesicht hängen zu lassen.
Eine Beziehung auf Augenhöhe, aber mit seiner Hand im Nacken die mal führt und mal nur hält.
... Mich nicht zum Heimchen am Herd machen, aber mir meinen SELBSTGEWÄHLTEN Lieblingsplatz in der Küche lassen.
Ich begrüße eine Kombination aus Motherfu**er und bester Schwiegersohn für meine Eltern. Und er soll Vater sein können, aber nicht einer dieser birkenstock Latschen tragenen, die sich ökologisch korrekt der Nahrungsaufnahme auf einer grünen Wiese widmen, damit man als Familie die Natur fühlt. (nicht, dass diese Männer falsch wären - kommen nur für mich nicht in Frage) sondern er soll, wenn ich mal nicht da bin, sich und vorallem die Kinder versorgen können. Und wenn das heisst "3 mal Currywurst und Pommes rot-weiss, für mich und meine Männer hier" dann ist das völlig okay. Abends darf er dann gerne auch Salat auf den Tisch stellen, weil er wissen muss, dass gesunde Kost für den Wachstum wichtig ist.
Und er muss das - einmal im Monat wiederkehrende Biest- (ich) aushalten und tragen können. Mich mit Schokolade bewerfen damit die Blitze, die aus meinen Augen schießen, ihn nicht treffen. Aber auch auf den Tisch hauen, wenn er findet, dass es nun reicht mit Menstruationstheater.
Als Single wäre ich massiv unglücklich.
Ich brauch jemanden an meiner Seite um mich wohl zu fühlen- ich komme allerdings auch alleine klar. Nur zufrieden macht mich alleine sein eben nicht.
Es bedarf aber auch jemanden, der zu mir passt, damit ich mich dieser Dinge öffnen kann... Und sie genießen kann.