@rhapsody3004 Wenn ich mir in meinem weiteren Umfeld insbesondere weibliche Dauersingles anschaue, habe ich sehr selten den Eindruck, dass die sonderlich glücklich sind.
Da werden dann die Klamotten immer teurer, das gesamte private Umfeld passt irgendwann komplett in eine Telefonzelle (die Älteren werden sich an Telefonzellen erinnern.) und dann wird meist noch ein kleiner Fiffi angeschafft, der mit seltsamen Accessoires ausgeführt wird. Das soll jetzt nicht abfällig klingen, nachahmenswert erscheint es mir dann eher nicht.
@Doors @abberline Ich kenne mich mit dem '68er' Weltbild nicht so aus, hatte aber immer den Verdacht, dass das Lebensmodell Kommune am Ehestem dem Wunsch einiger Männchen geschuldet war, auch mal bei Uschi Obermeyer zu landen oder sie wenigstens mal nackt in der Dusche zu sehen. Das erscheint mir immerhin noch nachvollziehbar. Erst danach wurde ein Überbau für selbiges Modell ersonnen.
Und wer mal in einer Studenten WG gewohnt hat, wird wissen, wie wenig erstrebenswert dieses Lebensmodell ab Ende 20 sein kann, Stichwort Spüluhr und Telefonkabel, auch wenn Letzteres heute nicht mehr ins Gewicht fällt.