@Cpt.GermanicaOke. Dann hast du also auch Erfahrungen in der Richtung gemacht. Also aufdringlich finde ich schon auch ein Anfangsstadium. Sobald es dir unangenehm wird, ist das ja auch schon eine Belästigung. Je nach dem wie oenetrant sie war....
Ja das kann gut sein, mit dem Feministischen Aspekt. Die spinnen heute sowieso. Ich bin sehr dankbar für die heutigen Rechte und was sie in der Vergangenheit alles erreicht haben!
Aber die heutigen? Da schäm ich mich manchmal fast schon 😂😁 À la "Fussgänger/innen Streifen usw.
Aber es haben wohl meehrere Faktoren Einfluss heutzutage.
Ich meine, alles ist miteinander verbunden, die Medien, Sozialeplattformen usw.
Alles wird immer oberflächlicher...
Ich glaube schon, dass ein gewisses Mass an Respekt, oder bessergesagt, die Hemmschwellen, dadurch gefallen sind. Ergo, auch das Verhalten im Umgang mit Sexualität. Was ich persönlich ja nicht schlimm finde, ich bin auch offen was das angeht. Aber leider hat es auch Schattenseiten.
Zwei kenne ich von meiner Arbeit und der 3te ist ein alter Schulkollege. Und es handelte sich um ganz "normale" Frauen. Trotzdem handelt es sich um einmal von hinten in den Schritt fassen, unzügliche Aufforderungen von nicht jugendfreien Massagen... Bis absichtliche "zufällige Berührungen" und verbale Belästigung. Also recht heftig, was ich so mitbekommen habe... Und weisdt du, wäre es umgekehrt, eine Frau in der Opferrolle, denke ich wäre es längst zu einer Anzeige, Kündigung, oder zumindest Verwarnung gekommen.
Leider keinerlei Konsequenzen. Warum?
Weil Mann "darüber steht" und nicht zugeben kann/will, dass er Opfer einer Sexuellen Belästigung wurde...
Während die Kollegen noch darüber scherzen und ihn aufziehen.
Ich finde es aber gar nicht witzig und so sollte es auch nicht handgehabt werden, das ist falsch.
Frauen wollen Gleichberechtigung, (wo ich auch voll dahinter stehe) aber dann bitte sollte es auch da ernst genommen werden.
Klar sind wir schwächer.
Körperlich kann ich wohl niemals einen Typen zu etwas zwingen was er nicht will, respktv. "vergewaltigen" (obschon es ja auch da schon Fälle gab, jedoch mit anderen Mitteln als Körperlicher Gewalt) Das heisst noch lange nicht, dass Männer verschohnt sind von Übergriffen durch Frauen.
Leider macht dieses Bild des "stärken Mannes" alles etwas kaputt, also verkompliziert es..