Waytogo schrieb:Ein Tages kaufe ich mir die engste aller Hosen, damit man auch wirklich alles sieht, laufe durch die Berliner Innenstadt und beschimpfe jeden der hinschaut, egal ob Mann oder Frau, als notgeilen Gaffer...
Und genau solch unqualifizierte Kommentare sind es, dass nicht wenige denken sie könnten mit ihrem Bullshit weitermachen und Betroffenen das Gefühl geben etwas falsch gemacht zu haben.
Inwiefern trägt dieser Kommentar nun zum eigentlichen Problem bei?
Keiner sagt was, wenn man mal schaut und ja, es gibt Menschen die wollen schocken oder Aufmerksamkeit aber das ist nun mal kein Freifahrtsschein um ungeniert zu starren oder sogar sexistischen und Verachtenden Mist von sich zu geben. Es ist auch eine Sache des persönlichen Empfindens, es kann nicht zu viel verlang sein sich "zu benehmen".
Wollen das hier einige nicht verstehen?!
Alarmi schrieb:aber mir wurde schon als Kind beigebracht, dass es unhoeflich ist, jemanden anzustarren, egal wohin und egal warum! Klar guckt man mal hin wenn irgendwas raussticht, aber glotzen ist unhoeflich und unangenehm. Immer!
Bingo!
Waytogo schrieb:Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch schon bei Tattoos länger hingeschaut habe als vielleicht höflich, weil mich das Thema Tattoos interessiert und ich lesen wollte was dort stand.
Das war keine Frau und keine intime Stelle, aber dennoch halte ich es für realistisch, dass der Poster vor uns nicht absichtlich aufdringlich sein wollte.
Einfach fragen ist keine Alternative?!
Wie der User das fand spielt keine Rolle, denn die Dame fand das wohl unangenehm und das ist zu berücksichtigen.
DerThorag schrieb:Gestarrt hab ich nicht, lediglich immer mal wieder ein Blick darauf geworfen.
Und selbst das kann penetrant wirken, daher einfach fragen. Was hat dich davon abgehalten, zumal du dich eh mit ihr unterhalten hast?
DerThorag schrieb:Wenn mir jemand etwas vorwirft, steht es sehr wohl zur Debatte.
Nein, hier steht es nicht zur Debatte ob du Brüste magst oder nicht, der Frau war das unangenehm und fertig.
Der Satz, dass du ja sowieso nicht Brustaffin bist beeinflusst in keinster Weise, dass sie sich unwohl damit fühlte, warum wird das also nun mit dem "nicht Brustaffin" versucht schönzureden?
Genau das ist es nämlich, versetzt dich doch mal in ihre Lage.
DerThorag schrieb:Sie hat ihre Vorzüge in Szene gesetzt. Ist ja auch ok, aber wenn Männer aus interesse da hinschauen, ist es doch kein Wunder und auch nicht verwerflich. Ich unterscheide hier zwischen mal hinschauen und gaffen.
Das ist ein Unterschied, definitiv aber laut deiner Aussage, hast du mehrfach geschaut und das kann nunmal als störend empfunden werden und genau darum geht es hier doch.
DerThorag schrieb:Weil kleine Brüste nicht so dermaßen gepusht werden können. Warum ist spielt das eine Rolle?
Das Frage ich dich, warum muss sowas extra erwähnt werden, wo es doch gar keine Rolle spielt.
Ausschnitt ist Ausschnitt, egal welche Oberweite die Person hat.
DerThorag schrieb:Dann gibt es noch die Selbstbestimmung. Hinschauen kann ich wohin ich will (wie gesagt, schauen, nicht gaffen).
Natürlich kannst du das, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet aber wie du schon anmerktest und ich nun mehr als einmal: Schauen ist für sehr viele Menschen nicht das Problem, sondern das immer wieder hinschauen/starren etc..
Es ist nicht nur unhöflich sondern kann auch als störend/belästigend etc. empfunden werden.
DerThorag schrieb:und du scheinst dich ja auch auf Blicke einzustellen.
Ist das wichtig, ob man auf Blicke eingestellt ist oder nicht?
borabora schrieb:Nur.. wenn man selbst zum Objekt wird, fällt es (unangenehm) auf, wenn man selbst glotzt, nicht^^
Dann kann man wohl nicht reflektieren und das ist wirklich peinlich.