Tussinelda schrieb:das sehe ich naturgemäß anders.
Darauf hatte ich gehofft!
:)Tussinelda schrieb:warum auch? Wenn es ihr gefällt, so rumzulaufen, soll sie doch. Ohne BH scheint ja besonders bemerkenswert zu sein. Ist das irgendwie problematisch? Der HotDog Verkäufer hat in der "Kälte" ein T-shirt an, nicht bemerkenswert?
Nunja, ein T-Shirt (und vermutlich Hosen) ist was anderes als ein rückenfreies ultrakurzes Spaghettiträger-Kleid, das nur notdürftig irgendwas bedeckt. Und der Mann arbeitet an einem Hotdog-Stand, also an einem Gaskocher.
;)Tussinelda schrieb: Oder könnten Männer einfach den Mund halten? Nicht pfeiffen etc? Sondern einfach eine Frau, die sich sexy kleidet und auf den Weg in einen Club ist, als das registrieren, was sie ist, eine sexy gekleidete Frau mit geilen Schuhen, fertig, weiter im Programm
Ich sehe in dem Spot aber, dass die Frau nicht nur kein Problem mit den Pfiffen hat, sondern die Reaktionen genießt. Und die Pointe ist, dass die Leute "Nice shoes!" rufen, das Kleid aber nicht erwähnen. Was finden sie wohl provokanter?
Tussinelda schrieb:in sexy Kleid mit High Heels oder was genau meinst Du? Was denkst Du denn, so als Frau, wie Du reagieren würdest?
Ich meine: Ein Mann im Stringtanga, der nur das Nötigste bedeckt (so lange er keine falsche Bewegung macht). Ganz ehrlich: Ich würde mich möglicherweise belästigt fühlen, je nach Situation.
Tussinelda schrieb: Ist übrigens bemerkenswert wie Du ausblendest, dass nicht nur Männer sich in dem Video äussern. Was bedeutet Sexismus eigentlich für Dich?
Nein, das habe ich nicht ausgeblendet. Sexismus findet eben nicht nur durch Männer statt.
Tussinelda schrieb: Dass Frau sich eben nicht kleiden soll wie sie will, um nicht angemacht zu werden? Ist sexuelle Belästigung ein größeres Problem für Männer oder Frauen?
Nunja, die Frage ist: Warum will man sich wie kleiden? Ich habe, als die Hüfthosen gerade total hip waren, Teenager gesehen, die unter fast durchsichtigen weißen Hipstern Stringtangas trugen, die bei jeder Bewegung sichtbar waren. Inzwischen gibt es Bikinis für kleine Mädchen mit wattierten Oberteilen.
Tussinelda schrieb:Wenn Männer mit freiem Oberkörper irgendwo rumlaufen, wird ihnen dann nachgepfiffen? Interessiert es überhaupt besonders, was Männer so anhaben?
Nackte Männer-Oberkörper sind kein so eindeutig sexuelles Signal wie nackte weibliche Brüste. Beinahe nackte Brüste, die nur notdürftig bekleidet sind, sind bekanntlich in unserer Kultur ein noch stärkeres Signal. Zumal in einer Situation, in der alle anderen normal bekleidet sind.
Die Frau läuft da ja nicht an einem Strand oder in der Sauna herum.
In dem Spot genießt die Frau ganz eindeutig die Reaktionen, aber dann wird den Menschen, die so reagieren, ein Vorwurf gemacht.
Das ist, was mich irritiert.