Nerok schrieb:Achso..jeder der nicht ein vages Gesetz das Schaden verursachen könnte abnickt ist automatisch einer der wohl nur in Ruhe Frauen vergewaltigen will?
Nein, sondern die die verdächtiger sein können, muss kein tatsächlicher Straftäter sein.
Nerok schrieb:Klingt nach der Alice Schwarzer Schiene: Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger von Geburt an.
Stimmt nicht was sie sagt.
interrobang schrieb:Auch bei einvernehmlichen sex kann man als vergewaltiger angeklagt werden.
Wenn man kein Risiko eingehen will kann man immerhin nen Vertrag unterschreiben oder sonst wie einen Beweis machen, dass es tatsächlich einvernehmlich war. Da frage ich mich aber wieso man sich dann einfach so auf das Unbekannte einlässt und dann noch das Pech hat eine Lügnerin zu erwischen (falls es eine ist). Auf jeden Fall ist es verhinderbar, dass man im Knast wegen sowas landet obwohl man unschuldig ist.
Das Gesetz ist radikal, keine Frage. Aber das kommt auch nicht aus heiterem Himmel. Viele Frauen trauen sich nicht mal darüber zu reden und müssen auch deutlich vorsichtiger in Clubs sein etc.
Atrox schrieb:Gerade dieses Gesetz betrifft ja auch die Leute, die sich immer korrekt verhalten haben und erschwert ihnen den Geschlechtsverkehr.
Das ist cirka wie bei der Sicherheit allgemein. Leute wollen mehr Sicherheit und dies bedeutet dann auch, dass es mehr Überwachung gibt und somit mehr in die Privatsphäre des Volkes eingegriffen wird.
Ich sehe da kein Problem. Wenn man sich unsicher ist einfach nen Beweis machen und dann kann im schlimmsten Fall einem nix vor Gericht passieren. Dass da einige Firmen zu voreilig handeln und Leute kündigen ist ihre Sache, da sind auch die Medien oft mitverantwortlich.