Othi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Einige Fragen zur Wohnungsnutzung
20.04.2013 um 16:48@wobel
gleich das erste beispiel. Sie lässt das machen weil sie genau wusste das wir den wein schön fanden und uns das nervt wen sie ihn weg machen lässt. Sie weis genau das wir Diese akurate heckenschneiden hassen ( ich mah lieber den Wilderen styl).
Nächstes beispiel: Sie hat einen wein abgeschnitten ( nur durchtrennt ) damit der wein abstirbt, braun wird... Dan sind irgentwelche leute gekommen wegen der fasade. Darauf hat sie gesagt:" Schauen sie sich doch mal den wein an der muss doch weg"
weiteres: Während einer zeit in der sie im "krankenhaus" war hat sie einen hausschlussel an ihren sohn gegeben. Mein papa hat darauf gesagt das er net will das der einen schlüssel hat und ins haus kann wen sie net da is und das er gern rein kommen kann wen er klingelt. Daruaf sagte sie das Der sohn doch gar keinen schlüssel hat. Am nächsten tag wird die haustür aufgesperrt und der sohn kommt rein.
Beispiele indenen sie selber schuld ist wen sie sich wehren musste.
Sie hatte mal wieder ihre hecke schneiden lassen. Daraufhin konnte man in ihren balkon schauen. Dan hat sie zu unsgesagt wir sind dran schuld weil wir die hecke nicht gepflegt haben.
Sie lässt ihre terrassen türen immer auf und dan sind irgentwann einige von ihren kakteen verschwunden. Und hat dan mich beschuldigt das ich sie gestohlen hab ( weil es mal meine wahren)
Sie lässt unsere ganzen pflanzen abschneiden ohne uns einen grund zu nennen. und erwartet das uns das nix ausmacht.
Sie schnorrt sich durchs ganze dorf und Is dan wütend wen die leute über sie reden.
Sie wirft ihren müll einfach in mültonnen von anderen und wird wieder wütend wen andere reden.
....
wobel schrieb:hier waren auch schon leute und haben vermessen und markiert - deswegen hat sich an den eigentumsverhältnissen trotzdem nichts geändert, es gehört alles immernoch mir.Ist glaub auch in einem grundrissplan markiert oder so auf jheden fall stimmt doe aufteilung so.
wobel schrieb:was hattet ihr denn vorher für eigentumsverhältnisse?mhm ne nicht ganz meine opa oma und mama haben das haus vor ca 30 jahren selbst gebaut. Und später hat mein Papa und mama dan die dachwohnung ausgebaut und Gekauft/geschenkt bekommen auf jedenfall gehörte sie uns ohne miete wir mussten halt âlles ausbauen weil es unter dem dach noch rohbau war. Und Das wir da was machen durften stimmt so nicht ganz es hies das 1/3 des garten meiner oma gehören 1/3 meinem opa und 1/3 meiner mama. Und dan wurde eben alles als gemeinschaftsgarten angesehen. Sprich jeder darf alles machen wen der andere nix dagegen hatte( wobei meine oma immer den gemüse garten gemacht hat und mein opa die obstbäume hecken etc.)
ich nehme an vorher habt ihr da zur miete gewohnt und dass ihr da überhaupt was machen durftet war reines entgegenkommen und pure freundlichkeit der oma, oder?
wobel schrieb:alles was da lila umrahmt ist, ist auch umzäunt und gehört alleine euch?Joa so zu sagen ich hab einen holzlatten zaun gebaut. Darin sind derzeit 14 hühner mit zwei hähnen. Die gänse haben einen extra stall mit auslauf in unserem garten. ( zwei höckerganse)
wow. ist ganz schön viel, wieviele gänse und hühner habt ihr denn?
wobel schrieb:obstbäume müssen regelmässig geschnitten werdenDie obstbäume sind das einzige was sie nicht schneiden gelassen hat. NIE haben immer wir gemacht :D
wobel schrieb:und warum ist eure wohnung aufgeteilt? gehört sie euch doch nicht ganz?eine neue Künstlerisch hochwertvolle skizze sollte es zeigen. ( hoff ich )
wobel schrieb:also die gänse und hühner haben sowohl den roten als auch den lila bereich? wow. das wird ja immer mehr gänse- und hühnerzone...Der rote bereich ist unser garten Da hab ich heute wieder gemüsegärten angelegt und da laufen die gänse mit rum. Die hühner werden am tag eine zeit lang aus ihrem Zaun rausgelassen um das grass zu durchforsten da is alles wiese. Der weiße bereich ist Fest umzäunt ( holzlatten zaun) Der weiße ist der bereich idem sie die wiese durchsuchen. Ich hab noch mobile schafweiden zäune das die gänse nich immer einen bereich abfressen könnten.
und warum musste dann da gemäht werden bzw. wie konnte man da überhaupt mähen wenn das für die hühner und gänse ist?
mal ganz abgesehen davon dass normalerweise nicht viel grün übrig bleibt wenn da gänse und hühner unterwegs sind... also nichts von wegen blumen- und schmetterlingswiese, wohl eher staubige kratzfläche...
wobel schrieb:und, wie oft arbeitest du im garten und was genau machst du da?Es ist im genausten sin kein garten. es sind zwei wiesen stücke auf dem man garten anlegen könnte. Im moment hab ich eine kräuterspirale Und einen baum darauf das grass wird von mir in Akzeptablen abständen gemäht.
wobel schrieb:wieso muss sie sich überhaupt wehren? sie ist eigentümerin, sie hat rechte! vermutlich sogar mehr wie ihr!Sie ist eingentümerin von IHRER wohnung und IHREM garten. Und muss uns erst fragen wen sie was am gemeinschafts garten machen will. bezüglich des wehren gehn ich bei den beispielen drauf ein .
wobel schrieb:wäre sie ja schön blöd.Gut gesagt :bier:
wobel schrieb:warum zum teufel sollte sie sich die arbeit machen bzw. leute bezahlen damit sie das machen wenn das garnicht ihrs ist
gleich das erste beispiel. Sie lässt das machen weil sie genau wusste das wir den wein schön fanden und uns das nervt wen sie ihn weg machen lässt. Sie weis genau das wir Diese akurate heckenschneiden hassen ( ich mah lieber den Wilderen styl).
Nächstes beispiel: Sie hat einen wein abgeschnitten ( nur durchtrennt ) damit der wein abstirbt, braun wird... Dan sind irgentwelche leute gekommen wegen der fasade. Darauf hat sie gesagt:" Schauen sie sich doch mal den wein an der muss doch weg"
weiteres: Während einer zeit in der sie im "krankenhaus" war hat sie einen hausschlussel an ihren sohn gegeben. Mein papa hat darauf gesagt das er net will das der einen schlüssel hat und ins haus kann wen sie net da is und das er gern rein kommen kann wen er klingelt. Daruaf sagte sie das Der sohn doch gar keinen schlüssel hat. Am nächsten tag wird die haustür aufgesperrt und der sohn kommt rein.
Beispiele indenen sie selber schuld ist wen sie sich wehren musste.
Sie hatte mal wieder ihre hecke schneiden lassen. Daraufhin konnte man in ihren balkon schauen. Dan hat sie zu unsgesagt wir sind dran schuld weil wir die hecke nicht gepflegt haben.
Sie lässt ihre terrassen türen immer auf und dan sind irgentwann einige von ihren kakteen verschwunden. Und hat dan mich beschuldigt das ich sie gestohlen hab ( weil es mal meine wahren)
Sie lässt unsere ganzen pflanzen abschneiden ohne uns einen grund zu nennen. und erwartet das uns das nix ausmacht.
Sie schnorrt sich durchs ganze dorf und Is dan wütend wen die leute über sie reden.
Sie wirft ihren müll einfach in mültonnen von anderen und wird wieder wütend wen andere reden.
....
wobel schrieb:ah ok... und was haben dann deine gänse und hühner dort verloren?Die sind dort seit ca 4 oder 5 jahre. Und ich hab ihr damals gesagt wen sie sie stöhren setz ich sie in unseren garten sie soll es nur sagen.