geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)
14.11.2019 um 14:43@Jimmybondypublic eso enemy Psiram dazu führt, die Qualität der eigenen Behauptungen etwas kritischer zu sehen. Und sei es um den Preis, ein leider ohne Quelle überliefertes spezielles Heilungsversprechen gegen das belegte universelle einzutauschen, was nicht gerade dazu geeignet ist, die eigene Position zu stärken.
@blueavian
Du hattest mich bis dahin noch nicht einmal angesprochen. Dann stellte ich die Frage, und der Affentanz begann.
Beitrag von geeky (Seite 199)
Jimmybondy schrieb:Dieses Kriterium zeigt das er viel zu jung ist, um Bardon noch persönlich gekannt zu haben.Das war mir schon klar, deshalb galt meine Frage ja auch ausdrücklich nicht dem Betreiber, sondern denen, "die dort den Content beisteuerten".
Jimmybondy schrieb:Woher David nun seine Informationen genau nahm ist nicht so ohne weiteres feststellbar, hat er ja keine Quellenangaben hinterlassen.Auch das ist unbestritten, guxtu:
geeky schrieb:Mot schrieb:Die Aussage vom Krebs im 2. Stadium geistert durch viele Websites zu Bardon. Er hat sie sehr wahrscheinlich auch mal einem seiner Patienten gegenüber so getätigt, über den sie dann per stiller Post irgendwann ins Web gelangte, wo dann ein Jünger vom anderen abschrieb. So berechtigt der Vorwurf an den Psiram-Autor auch sein mag, "lediglich mit beliebigen Infos irgendeiner beliebigen mit Jimdo erstellten Webseite" zu arbeiten, so trifft er doch vor allem genau diese Websites, ob nun auf Jimdo oder sonst wo gehostet, die bemüht sind ihrer Zielgruppe den Eindruck zu vermitteln, ihre abkopierten Informationen seien authentisch und ihre Quellen nachprüfbar. Das klappt offenbar so gut, daß erst ein Eintrag beim größten
Aus der Quelle ist nicht ersichtlich, ob FB das selbst behauptet hat.
geeky schrieb:
Das ist ein entscheidendes Versäumnis von "Wege ins Licht", so werden wir nie erfahren, ob diese Konkretisierung von einem der Patienten Bardons stammt und somit authentisch ist. Als verläßliche Quelle ist sie damit untauglich, was aber an der Aussage selbst nichts ändert.
@blueavian
blueavian schrieb:geeky schrieb:Habe ich. Keine offenen Frage von dir an mich vor dem 12.11. 20:00
Ich wüßte nicht, welche Frage zwischen uns noch ungeklärt war, als ich dich um eine Begründung für deine forsche Behauptung
Dann lies, was ich geschrieben habe.
Du hattest mich bis dahin noch nicht einmal angesprochen. Dann stellte ich die Frage, und der Affentanz begann.
Beitrag von geeky (Seite 199)
blueavian schrieb:Eine Frage erkennt man am Fragezeichen.Zumindest das ist dir also bekannt.
blueavian schrieb:Beantworte einfach alles.Damit du dich weiter erfolgreich vor der Ursprungsfrage drücken kannst? Ganz so offensichtlich solltest du nun wirklich nicht trollen...
blueavian schrieb:Was ich beantworte und was nicht bleibt mir überlassen.Aber natürlich. Der Leser kann sich dann schon denken, was es für deine Unterstellungen bedeutet, wenn du unfähig bist sie zu belegen. Ach nein, die Trauben sind ja nur zu sauer, du willst also lediglich keine Belege bringen, könntest es angeblich aber jederzeit. Oder?
blueavian schrieb:In den Biografien finde ich es jetzt nichts dazu, sondern ich finde nur einen andereren Grund , der zur Verhaftung geführt hat.Daß es nur von einer Fanpage abkopiert wurde, die es sicher auch wieder nur woanders abkopiert hat, ist inzwischen geklärt. Welchen Grund nennen denn die anderen Biografien? Stimmt er mit dem überein, den sein Sohn nannte, der Steuerhinterziehung? Das müsste dann auch mal bei Wikipedia engepflegt werden.
Der nicht mit dem auf Psiram übereinstimmt.