Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)
28.06.2013 um 16:39@rambaldi
Die Diskussion wurde doch bereits abgeschlossen und nein, ich hab garnix Konkretes gegen psiram.
Ich rate einfach zu Skepzis und Vorsicht, nix weiter.
Mal unter uns: entstanden is meine Skepzis dieser Quelle gegenüber alleine aus dem Umstand, daß ein ungenannter User in beinahe allen Themen unkommentierte Auszüge aus psiram verlinkte, um damit seine oberflächlichen Trugschlüsse abzurunden.
Da wurde ich einfach hellhöhrig. Es is sicherlich auch nich im Sinne der psiram-Betreiber (jedenfalls wenn sie das Format eines @chen hätten), wenn deren Expertisen dazu mißbraucht werden eine dogmatische Geisteshaltung zu kolportieren.
Von Alex Jones auf "alle VTler der Szene" zu schließen wäre einfach suboptimal. Das hat aber nich direkt was mit der Quelle zu tun, und sei hier nur erwähnt um meine kritische Anfangshaltung zu erläutern.
Die Diskussion wurde doch bereits abgeschlossen und nein, ich hab garnix Konkretes gegen psiram.
kurvenkrieger schrieb:Wie gesagt, es mag von Nutzen sein um sich der Flut von Scharlatanerie zu erwehren, aber für die Meinungsbildung hinsichtlich der Themen rund ums grenzwertige Spektrum würde ich die mit Vorsicht genießen. Eben wegen dieser Schlammschlacht und vor dem Hintergrund totaler Anonymität werden die einen Teufel tun auch "zuzugeben" daß es auf diesem Bereich durchaus Außergewöhnliches zu berichten gibt. Sie haben ja, als scheinbar recht anerkanntes und bekanntes Meinungsorgan, auch einen Ruf zu verlieren.Solange Roß und Reiter unbenannt bleiben würde ich persönlich denen nich bedingungslos vertrauen.
Ich rate einfach zu Skepzis und Vorsicht, nix weiter.
Mal unter uns: entstanden is meine Skepzis dieser Quelle gegenüber alleine aus dem Umstand, daß ein ungenannter User in beinahe allen Themen unkommentierte Auszüge aus psiram verlinkte, um damit seine oberflächlichen Trugschlüsse abzurunden.
Da wurde ich einfach hellhöhrig. Es is sicherlich auch nich im Sinne der psiram-Betreiber (jedenfalls wenn sie das Format eines @chen hätten), wenn deren Expertisen dazu mißbraucht werden eine dogmatische Geisteshaltung zu kolportieren.
Von Alex Jones auf "alle VTler der Szene" zu schließen wäre einfach suboptimal. Das hat aber nich direkt was mit der Quelle zu tun, und sei hier nur erwähnt um meine kritische Anfangshaltung zu erläutern.