Also mal wieder Esowatch.
Ich komme auf mein Zitat von Seite 19 zurück.
als beispiel habe ich mir mal die erklärung zur thule-gesellschaft durchgelesen. dort heisst es unter bekannte mitglieder
Mitglieder dieses "Ordens" waren die Thuleaner Heinrich Himmler, Guido von List, Dietrich Eckart (Chefredakteur des „Völkischen Beobachters“), Rudolf Hess, Hans Frank (NS-Reichsleiter), Hermann Göring , Theodor Morell (Arzt von Hitler), Alfred Rosenfeld und Adolf Hitler. Nach wenig glaubwürdiger Quellenlage soll Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, Mitglied der Thule-Gesellschaft gewesen sein.
da ich mich mit dem thema thule-gesellschaft mal etwas beschäftigt hatte. vielen mir folgende dinge auf.
1. das hitler mitglied in der thule-gesellschaft war, ist meines wissens nach nicht belegt.
2. der name alfred Rosenfeld ist mir gänzlich unbekannt und tauchte auch nach gründlicher recherche nirgends im zusammenhang mit der thule gesellschaft auf. sicherlich ist hier alfred rosenberg gemeint.
3. wer selber sagt
Wir machen keine Werbung für oder gegen eine Religion, sondern beschränken uns auf Aussagen, für die Evidenz vorliegt
sollte sich mit aussagen wie
Nach wenig glaubwürdiger Quellenlage soll Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, Mitglied der Thule-Gesellschaft gewesen sein.
vielleicht doch etwas zurückhalten.
auch hier wieder ein beispiel dafür das man nicht alles ungeprüft schlucken sollte
Die Thule-Gesellschaft. Inhaltlich komplett überarbeitet, nachdem ich mich beschwert hatte, aber immer noch voller Fehler.
Schon alleine der Punkt "angebliche Mitglieder", hat in einem Artikel für den...Zitat:Psiram...Evidenz vorliegen soll, nichts zu suchen.
Weiter heisst es:
Nach wenig glaubwürdigen Angaben soll auch Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, Mitglied der Thule-Gesellschaft gewesen sein. Verschwörungstheoretiker und Kopp Verlag-Autor Michael Grandt und dessen Bruder Guido Grandt behaupten dies jedoch und darüber hinaus auch eine Mitgliedschaft im Ordo Templi Orientis.
Nun wird auf Psiram schon der rechte Koppverlag als Quelle benutzt? Es ist eine riesen Frechheit. Hier endet für mich die Recherche. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dieser Seite.