Nemon schrieb:Wie in diesem Thread belegt, geht es Hatern indes nicht im Mindesten darum, die Dinge richtigzustellen. Es geht darum, den Lynch-Mob einzuschwören oder um Polemik.
Das ist falsch. Gerade den Kritiker ging es darum Dinge richtig zu stellen. Was man umgekehrt nicht behaupten kann.
Es wurde absolut angemessen reagiert, wenn man bedenkt was für Worte die Psiramanhänger z.b.
@geeky verwendet haben, dann ist es verständlich, dass man auch etwas härter reagiert. Dann könnte man von einem Psiram Lynch-Mob sprechen aber nicht umgekehrt. Das ist Täter-Opfer Umkehr.
Bei dem Rest deines Beitrages gebe ich dir Recht.
geeky schrieb:Dieser "er" hat also alle publizierten Aussagen selbst erlebt und nicht auf dokumentierte Erlebnisse Anderer zurückgegriffen? Erzähl doch mal, was du über diese schlammpige Quelle herausgefunden hast, um dir so sicher zu sein!
Das sage ich dir, wenn ich eine Antwort von dir bekomme. Wobei du auch selbst darauf kommen könntest, dass er Bardon nicht gekannt hat.
Gehst du eigentlich auch mal auf Kritik ein? Oder willst du wieder nur ablenken (rhetorische Frage)?
blueavian schrieb:Dann erkennst du deinen Fehler, dass man etwas nicht einfach als Fakt darstellen kann ohne Beweise?
Du erkennst nun an, dass Psiram und somit auch du Fehler gemacht haben?
Oder hältst du immer noch daran fest, dass alles dort in Ordnung ist?
geeky schrieb:Bardon hat so einiges Widersprüchliche geschrieben.
Ich habe nicht alles in seinen Büchern gelesen. Dann her mit den Beweisen für die Widersprüche. Ich bin gespannt.
geeky schrieb:Du willst aus seinem bücherlangen Schweigen über magische Fähigkeiten jetzt doch wohl nicht ableiten, Bardon selbst könne keinesfalls die Inkarnation des großen Magiermeisters Arion sein, als der er sich immer darstellte und freudig darstellen ließ?
Er ist nicht die Inkarnation des großen Magiermeisters Arion. Arion ist einer seiner Künstlernamen gewesen.
Du behauptest, du beweist es. Ich muss hier gar nichts beweisen. Kannst du das nicht, kannst du zur Abwechslung auch die Klappe halten. Es ist deine Entscheidung.
geeky schrieb: Daß er in seinen Büchern einfach nur etwas Erfundenes für real verkauft hat? Nein, als Schöpfer der "Regeln für Magier" steht es ihm frei, sie auch zu befolgen. Das alles, was er in seinen Büchern als Eigenschaften von großen Magiern beschreibt, beanspruchte er als erstes für sich. Ohne Schweigegelübde.
Nein, du hast keine Ahnung, was er schreibt. Man muss nicht Magier sein um über Magier Bescheid zu wissen. Da man ihre Gedanken per Bewusstseinsversetzung erkennen kann laut Bardon. Jeder darf sich als das identifiziere, was er/sie will. Wenn jemand als biologischer Mann sich als Frau identifiziert. Dann ist er für mich auch eine Frau. So ist es bei allem anderen auch.