Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)
12.11.2019 um 17:37Heide_witzka schrieb:Ich weiss überhaupt nicht was die künstliche Empörung hier soll.Wo empöre ich mich denn? In der Psychoanalyse würde man das wohl als typische Projektion betrachten. ^^
Psiram hat doch die Quelle angegeben, aus der die Behauptung stammt.
Haltet ihr die Ziffern für Würfelergebnisse?^^
Ich stelle nur fest, dass jimmybondy's Kritik in dem Punkt berechtigt ist. Es gibt keine Belege, dass der das selbst behauptet hätte. Und auch in der Quelle steht nicht explizit, dass er es gesagt hat, sondern als Aussage des Verfassers. Deswegen ist es falsch diese Aussage in den Mund von Franz Bardon zu legen, womit jimmybondy recht hat.
Heide_witzka schrieb:Der ist mittlerweile tot.Ich glaub der eigentliche Urheber der Aussage ist dieser Rüggeberg. Dort und in den Amazonbuchbeschreibungen finden man nämlich selbige Aussage.
Franz Bardon war seit dem Jahre 1932 verheiratet und hatte eine Tochter und einen Sohn. Sein Hauptberuf war der des Heilpraktikers, womit er im Jahre 1941 begann. Die Ausbildung zu diesem Beruf absolvierte er in München. Wegen Ärztemangel wurde ihm im Jahre 1945 für ein paar Monate die Leitung eines Krankenhauses übertragen. Danach hatte er in Opava eine Praxis als Heilpraktiker. Da er mit seiner Medizin ungewöhnliche Heilerfolge erzielte, er konnte z. B. den Krebs bis zum zweiten Stadium voll ausheilen, setzte im Jahre 1958 eine Hetzkampagne der etablierten Schulmediziner gegen ihn ein, die schließlich im April 1958 zu seiner Verhaftung führte. Noch während der Untersuchungshaft, also bevor ein Urteil gesprochen war, verstarb er im Krankenhaus an einem alten Leiden, für das man ihm die Medikamente verweigert hatte. Von den kommunistischen Behörden wurde seiner Frau Marie die Einrichtung einer Grabstätte verweigert.http://www.magie-info.de/bardon/fb-biog.htm