Beerus schrieb:Die Karten sind aus Tschechien von meiner Grossmutter oder vlt auch Urgrossmutter. Und das Pendel habe ich geschenkt bekommen.
Dann hat man halt an jemand anderem verdient, ändert aber nicht wirklich grundsätzlich was an meiner Aussage.
Beerus schrieb:ohne glaube habe ich einfach keine Kraft dieses Ziel zu erreichen. Ich klammere mich an jeden funken Hoffnung.
Ich möchte Dir Deinen Glauben nicht nehmen, aber es gibt keine Indizien dafür, dass man die Zukunft vorhersagen kann. Man kann Hochrechnungen anstellen, wenn die gut sind ist auch die wahrscheinliche Übereinstimmung mit der zukünftigen Situation hoch, aber nie ist sicher, dass sie stimmt. Ob es um materielle Dinge oder um immaterielle geht spielt dabei keine Rolle.
Ich kenne Dein „Problem“ nicht, aber Esoterik hilft nur denen wirklich, die damit Geld verdienen wollen - wenn man von Anekdoten und Wunschglauben absieht, zielführender finde ich mit anderen Menschen zu reden, andere Perspektiven einzunehmen, sich gegebenenfalls fachmännische Hilfe zu suchen etc.
Nochmal: es gibt keine ernstzunehmenden Hinweise, dass Magie, Hellseherei, PSi etc. existieren/funktionieren.