@Elyshaaa ich behaupte von mir immer, dass ich den Tod studiert habe. Tatsächlich habe ich über 15 Jahre lang nur Bücher zu diesem Thema gesucht, damals gab es noch kein Internet. Die Bücher habe ich nach dem Bauchgefühl ausgewählt und so habe ich zum Thema Sterben-Jenseits-Nahtodeserfahrung-Hypnose Autoren aus aller Welt gefunden. Das Tibetische Buch des Lebens hatte ich auch mal in den Händen (Nein, nicht das Tibetische Buch des Todes, welches viel bekannter ist)
Im Grunde kann ich heute unterm Strich sagen, dass es sehr viele Gemeinsamkeiten in den Büchern gibt. Ich habe auch über Mediale gelesen und im Internet eine ganz tolle Frau gefunden, die heute leider kaum noch Readings macht, dafür aber viele ihrer Readings im Internet veröffentlicht hat.
Warum sich das für mich wahr anfühlt kann ich nicht sagen, aber vieles aus den Büchern klang einfach auch logisch. Angefangen hat meine Lernreise mit einem sehr alten Buch, das 1834 von einem amerikanischen Journalisten geschrieben wurde. Der Unfug des Lebens und des Sterbens. Nicht einfach zu lesen, weil viele alte Begriffe verwendet werden, die aber hinten im Buch gelistet und übersetzt sind.
Nach diesem Buch wollte ich endlich mehr über den Buddhismus wissen und las Die Grundgedanken Des Buddhismus, welches mich schnell aber sehr umfassend informiert hat, u.a. über die Wiedergeburt. So kam eins zum anderen, und bald wollte ich nur noch wissen, wie es nach dem Tod überhaupt weitergeht.
Dazu kann ich sagen, dass ich gelernt habe, dass es für jeden individuell ist, was nach dem Leben passiert, weil jeder das erfährt, was seine Wahrheit war. Wer also an "Nichts" glaubt, der erfährt im Jenseits auch zunächst das Nichts. Wer an Jesus glaubt, dem begegnet zunächst auch Jesus, usw...
Nun gibt es Menschen, sehr viele sogar, die nicht an das Leben nach dem Tod glauben, und diese Seelen können die Erde nicht verlassen, weil sie fest davon überzeugt sind, dass sie noch leben, noch "da" sind. Mediale nennen das den "Belt", den sogenannten Gürtel um die Erde, wo sie von Seelen aus dem Jenseits nicht erreichbar sind.
Wenn nun jemand medial begabt ist, dann leuchtet dieser mediale Mensch wie eine Laterne im Dunkeln und zieht vor allem erstmal diese Beltseelen an. Das kann unerträglich werden und auch psychische Folgen mit sich bringen, wenn Mediale an diesen hilfesuchenden Seelen verzweifeln.
Also das Thema Jenseits ist wirklich sehr groß, zu groß, um auch nur alle Ansätze einigermaßen aufzulisten, die ich sozusagen herausgefiltert habe.
Wirklich gute Bücher hier sind u.a.:
Die Reisen der Seelen - von Dr. Michael Newton
Das Leben nach dem Leben - von Helen Walmach
Und mit eines der besten Medien im Internet ist für mich: Uta Hierke Sackmann. Bei Interesse, einfach mal den Namen in die Suchmaschine geben. Sie erklärt auch, dass jeder Mensch einen oder mehrere Schutzengel hat. Sie macht aber auch noch wenige Verstorbenenreadings und auch hier deckt sich so vieles mit dem, was ich 15 Jahre lang "studiert" habe.
Ein sehr interessantes Thema. Aber medial zu sein, das muss gelernt werden, damit der/die Mediale das steuern kann, und nicht ständig von hilfesuchenden Seelen heimgesucht wird. Auch hier bietet Uta Hierke Sackmann gute Lösungsansätze.
Auch habe ich gelesen, dass seit den 90ern Jahren verstärkt mediale Menschen geboren werden, u.a. auch sogenannte Indigo-Kinder. Denn eigentlich sei es normal, dass wir Verbindung zu Verstorbenen behalten, aber die Kirche wollte diese Normalität wohl nicht. Es ist eher unnormal, dass wir so abgeschnitten sind, von unserer eigenen Heimat.
Es gibt verschiedene Formen von Medialität, das muss nicht immer so sein, dass man dann alles hört und sieht, was einem begegnet. Es gibt Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit (komisches Wort) und solche, die alles können, also auch Gespräche mit Verstorbenen führen. Der Verstorbene kann aber nur an das Wissen andocken, das der Mediale hat. Ihr eigenes Gehirn können sie sozusagen ja nicht mehr nutzen. Sprich, ein Verstorbener aus England wird keinem Medium Informationen übermitteln können, wenn das Medium kein Englisch kann.
Interessanter Thread muss ich noch sagen, zu guter Letzt ^^